Restauration vom MBtrac 1000
#31

...sorry, war mein Fehler!Sad Habe mich täuschen lassen von den fehlenden Sicken, Rückstrahlern u. Kennzeichen...

greetzWink
Zitieren
#32
YTRAC04 

So, Drehzahlmesser läuft wieder, die Kontrollampe für Luftfilterwartungsarbeiten leuchtet nicht mehr auf, Bowdenzüge funktionieren.

Aber Aufkleber für Heizung/Lüftung werden gesucht ! Schreyer hat die nicht, Mercedes auch nicht/nicht mehr lieferbar?.


MfG Steffen Smile
Zitieren
#33

Noch ein paar Bilder:
   
   

Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden wie z.B. Zapfwellemanschette, Aufkleber Bedienung Steuergeräte, Emblem für Schaltknauf etc.

MfG Steffen Big Grin
Zitieren
#34

(05.12.2011, 21:56)Hartmut schrieb:  Nur Fotos sind auch langweilig...

Schreib mal ordentlich etwas zu deiner getahenen Arbeit, ohne das dir jeder etwas aus der Nase ziehen muss!

Das ist immer noch aktuell... Tongue

Auch wäre eine sinnige Reihenfolge deiner Bilder schön...
(z.B als erstes original Zustand, dann demontage Bilder, dann Restaurationsbilder, dann montage Bilder und dann Bilder vom fertig restaurierten Zustand)

So ist das ganze ja leider nur ein heilloses Durcheinander.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Moin Hartmut,
ja, das stimmt, aber vielleicht merkt dann nicht jeder das neue Bilder hinzugefügt worden ( bei Bearbeitung der Beiträge). Habe die Bilder nämlich noch gefunden, vorher nicht. Aber ich werde mal versuchen, das zu beheben Big Grin

MfG Steffen Big Grin
Zitieren
#36

So neue Aufkleber für die Bedienung Hydraulik etc. sind dran.
Habe noch ein paar Bilder gemacht, von den Aufklebern, die wir noch suchen:
   
   
   

Also wer weiß, wo man die noch herbekommen kann, oder wer selbst welche herstellt etc., bitte melden.


MfG Steffen Big Grin
Zitieren
#37
Strac 

Hallo Steffen

bei dem ersten Bild mit dem Allradschalter, wird der Kasten auch noch lackiert? Diesen Aufkleber hätte der Andi nämlich im Angebot, am besten du schickst ihm ne PN... Den Rest kann glaub nach heutigem Stand noch niemand machen, oder täusche ich mich?

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#38

Moin Wolfi,

Danke, wäre gut wenn wenigstens noch ein Aufkleber aufzufinden ist.

MfG Steffen Big Grin
Zitieren
#39

Aufkleber für die Bedienung Steuergeräte sind dran, Schaltknopfemblem und Zapfwellenmaschette auch.
( Aufkleber für Heizung/Lüftung suchen wir noch )
Neuer Licht-und Blinkerschalter sind nun auch montiert.
Ein paar Kleinigkeiten kommen halt immer noch auf, es dauert halt seine Zeit. Wink
Suchen noch einen Satz am besten Kompletträder, ab 420er Breite und 28 Zoll, bitte alles anbieten.



Gruß Steffen
Zitieren
#40

So neue Räder ( 480/70/28 Conti auf 15x28 Grasdorffelge) sind montiert. Smile
Radmutterabdeckungen hinten kommen noch bzw. wir suchen welche.

Bilder:
   
   


MfG Steffen
Zitieren
#41

Moin Steffen,

Na, das sieht doch stramm aus mit der breiten Spur... (1,95m?) Big Grin
Noch die Kunstoff Kotflügelverbreiterungen angeschraubt, und ihr seid gut gerüstet Smile
Ansonsten saut es euch bei schlechtem Wetter immer den kompletten trac zu...

Nur schade, das die Felgen im bekannten Grasdorf-Grün sind... Sad

Vielleicht habt ihr ja noch etwas Farbe bei der Lackierung des MBtrac über behalten, und könnt so auch noch den letzten Störfaktor ausmerzen Smile
Aber das ist ja auch Geschmackssache...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#42

Moin Hartmut,

Danke!
Ja das macht echt viel aus und sieht richtig ,,brummig´´ aus jetzt, finde ich Big Grin und er läuft damit auch gut und er ist auch etwas schneller vermuten wir, müssen wir aber noch testen. Spur weiß ich grade nicht aber sowas kann das wohl gut sein.
Hmm ja, über die Verbreiterungen müssen wir noch sprechen, kosten ja um die 580 Euro, soweit ich weiß.
Ja wir wollten das erstmal so lassen aber irgendwann demnächst umlackieren damit es auch gut zu einander passt und er auch beim Treffen gut darsteht. Tongue


MfG Steffen
Zitieren
#43

Hallo Steffen,

Einen sehr schönen Trac hast du da! Sieht echt Stark aus mit den breiten Rädern!
Klasse Arbeit. Habt ihr den Trac selber Lackiert?

Wir holen uns auch gerade Angebote für breitere Räder für unseren 800er Big Grin !

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#44

Moin Schorsch,

Danke ! Jo, haben wir selber lackiert.
Also die 480er reichen völlig aus, finde ich.
Was wolltet ihr denn für welche draufmachen ?


MfG Steffen
Zitieren
#45

Wir haben unseren Reifenhädler gesasgt er soll uns Angebote von Folgende Räder machen:

480/70R24 - BKT
540/65R24 - BKT
540/65R26 - Trelleborg

Kompletträder mit 1800er Spur!

Unser Favorit ist der 540/65R26!
Mal sehen was die Preise Sagen Rolleyes

Bekommt der 352er noch einen Turbolader? Oder ist schon einer drinen?

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste