Problem mit Anhängemaul und undichte Leitungen
#9

Hallo Leute.

Nur mal ganz kurz eine Sache zu den autom. Anhängerkupplungen:

Jeder, der von Euch den Führerschein Klasse 2 hat wird wohl noch aus der Prüfung wissen, ein offenes Anhängemaul eine sofortige Disqualifikation bedeutet. Unheimlich gern gesehen bei der Abfahrtkontrolle. Der Motorwagen seht nur 2m vom Anhänger weg. Zugmaul offen. Jeder weis was kommt. Man hat an alles gedacht. Kessel entwässert, Sichtkontrollen etc.. Man steigt ein, weil man soll ja den Anhänger als nächtes ankuppeln.

Aber dann: Man ist natürlich nervös und der Prüfer bittet einen höflich ohne Anhänger vom Hof zu fahren. Wieso fragt man sich als Prüfling nicht wirklich, aber sowie man das Tüv Gelände verlassen hat ist auch schon die nächste Haltemöglichkeit Endstation...

Wir haben an unseren Unimog und am 1000er auch diese 38mm Kugelbolzen, die sich selbststätig wieder schließen und läßtig ist das auch aber wenn mal jemand fremdes seine Hand in die Kupplung steckt und sich dabei verletzt, kann es unter Umständen zu ziemlich unangenehmen Fragen für den Fahrzeugführer mit Führerschein Klasse 2 kommen auch wenn er nur den Schlepper fährt, den auch ein 16 jähriger fahren darf. Der 16 Jährige kann das aus seiner Führerscheinausbildung nicht wissen, der mit dem LKW Führerschein muss das aber wissen und vor allem auch beherzigen...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste