überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700?
#4

Guten Abend allerseits,

erstmal vielen herzlichen Dank an Kowalski und Sam für die Antworten und Einschätzungen. Da bin ich auf jeden Fall beruhigt, wenn ich das lese und das wird mir ungemein helfen bei Frontladerarbeiten in der Zukunft. Vor allem auch mit dem ganzen Mist immer im Frühjahr. Obwohl es natürlich einiges schonender ist, wenn man nicht an den Punkt kommt wo der Hydraulik die Puste ausgeht.
Bei mir fehlt leider ein bischen die weitergegebene Erfahrung der letzten Generation, deswegen ist es manchmal ein bischen schwer, alles selbst einzuschätzen bzw. muss ich meine eigenen Erfahrungen machen.. Bin deswegen jetzt schon froh, mich hier im Forum angemeldet zu haben.

Dann werde ich wohl auch am besten wieder ohne das Gewicht fahren und nur mit der Seilwinde als Gegengewicht. Dann merke ich auch wenn es langsam vorne am Frontlader zu schwer wird, wenn es hinten anfängt leicht zu werden. Dann schone ich auch bischen das Material. War wohl eher eine typische Verschlimmbesserung von mir mit dem Gewicht.

Also wirklich vielen herzlichen Dank noch einmal von mir, liebe Grüße und noch viel Spaß mit euren Tracs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700? - von Sebs MBTrac - 06.09.2021, 09:12
RE: überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700? - von Sam - 06.09.2021, 17:07
RE: überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700? - von Kowalski - 06.09.2021, 20:32
RE: überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700? - von Sebs MBTrac - 07.09.2021, 21:12
RE: überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700? - von 900t - 07.09.2021, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste