Wo finde ich das Schaltventil der Gruppenschaltung im MBtrac 443?
#9

Hallo

Ahaa, ja das war aber eine kleine Ursache hab ich wohl nicht kapiert Smile

Nun zum technischen: Ich habe hier im Forum schon etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen und wie auch Toni schreibt war aller meistens die Rede vom defekten Schaltzylinder. Ich habe aber in meiner eigenen Diagnose den Zylinder für dicht und i.O. erklärt. -> Beide Leitungen am Ventil abgeschraubt, mit dem Werkstattkompressor Druck auf eine Leitung gegeben, Zylinder schaltet sauber und ist auf beide Seiten dicht, auch mit fast zehn bar. Ausserdem hab ich danach mal das Ventil zerlegt, gereinigt und geschmiert danach gings kurz besser. Dehalb glaube ich bei mir dass es am Ventil liegt.

Wie es bei Stefan genau aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. ich hoffe nur ich konnte helfen Wink

Ich werde berichten wenn ich das Ventil ersetzt habe.

Gruss Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste