Ein paar Fragen zum Hydraulikschlauch der Lenkungsversorgung
#1
Strac 

Hallo

Bei meinem MB trac 800 Mittelschalter Bj. 78 ist der Hydraulikschlauch für die Versorgung der Lenkung, also von der Lenkungspumpe zur Lenkung (der direkt an der Lenkung angeschlossen ist. Ist ja ein Schlauch mit einem Stück Hydraulikrohr dran) undicht. Jetzt habe ich mir den vom Mercedes bestellt, sehr teuer, kostet fast 90,00 Euro, passt aber nicht, Rohr ist nur 12 mm dick und das was montiert ist, ist 15 mm dick. Kann ich nicht das Rohr einfach direkt am Schlauch abschneiden, eine Schneidringverschraubung drauf und einen neuen Schlauch dran und fertig? Ist doch wesentlich günstiger und müsste doch auch funktionieren, oder?
Meine zweite Frage, wie bekomme ich den Schlauch (mit Überwurfmutter) von der Lenkung ab, ohne die Kabine zu kippen? Gibt es dafür Werkzeug? Oder hat sich jemand schon mal so einen Schlüssel selber gebaut? Siehe dazu auch die Fotos im Anhang. Ist die Verschraubung in der Mitte.
Der Rücklauf von der Lenkung geht ja über ein Stück Schlauch was mit Rohrschellen befestigt wird, habt ihr das ausgetauscht durch einen Hydraulikschlauch mit Überwurfmutter?



Gruß
Guido
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein paar Fragen zum Hydraulikschlauch der Lenkungsversorgung - von MbtracMichel - 31.10.2015, 22:34
RE: Ein paar Fragen zum Hydraulikschlauch der Lenkungsversorgung - von DaPo - 01.11.2015, 11:09
RE: Ein paar Fragen zum Hydraulikschlauch der Lenkungsversorgung - von Roby - 01.11.2015, 22:32
RE: Ein paar Fragen zum Hydraulikschlauch der Lenkungsversorgung - von MbtracMichel - 21.11.2015, 18:02
RE: Ein paar Fragen zum Hydraulikschlauch der Lenkungsversorgung - von Geri155 - 21.11.2015, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste