Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900
#3

Hallo Matthias,

sorry das es etwas gedauert hat. Letzte Woche habe ich mich auf Fehlersuche begeben. und wie Du schon gesagt hast habe ich mal die Steuerleitungen auf Druck überprüft. Auf 41 und 42 war kein Druck, auf 43 schon, was aber ja normal ist, denn der Anschluss ist ja von der Zuleitung zu den Federspeichern abgezweigt und hat bei geöffneter Handbremse logischerweise den vollen Druck anliegen. Habe dann anschließend das ASV ausgebaut und etwas eingefettet. nach dem Einbau funktionierte es wieder! Dieses Phänomen hatte ich auch schon beim alten ASV. Musste es des Öfteren ausbauen, einfetten oder etwas ölen und es hat wieder funktioniert. Dann habe ich deshalb ein neues eingebaut, und jetzt nach ca einem Jahr tritt das Problem wieder auf. Kann man so ein ASV evtl irgendwo einstellen oder so? Das Ventil ist ausgelegt auf max 8 bar Betriebsdruck, unser Trac pumpt aber etwas weiter auf, so ca 8,5 - 9 Bar, kann das etwas damit zu tun haben?

Gruß
Hans-Peter

MB Trac - nothing elseWink

Homepage Berggasthof Menauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900 - von Hans-Peter - 25.03.2014, 21:20
RE: Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900 - von Thesen Matthias - 26.03.2014, 10:08
RE: Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900 - von Hans-Peter - 08.05.2014, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste