Thema geschlossen

Bei MBtrac 700 Bj 84 den 8. Gang aufmachen
#2

Hallo Fremder,

es wäre schön, wenn Du uns Deinen Vornamen mitteilen würdest, wir sind hier eine große Familie, in der jeder jeden kennt und respektiert.

Sei mir nicht böse, aber das Freilegen des 8. Ganges im 700 halte ich nicht für vernünftig. Der 7. Gang, der drehzahlbegrenzt 40km/h hergibt, erreicht ohne diese Begrenzung bereits 50km/h, was für das Fahrwerk, die einkreisige hydrostatische Lenkung, wie auch die einkreisige Betriebsbremse schlicht und ergreifend genug ist.
Zudem hast Du mit den Trommelbremsen immer das Problem des ungleichen Bremsens, das nach jedem Losfahren erst nach etlichen Bremsungen nach und nach gleichmäßiger wird. (Mit 3 Trommelbremsern, von denen einer 80 fahren darf, weiß ich, wovon ich rede!)

Sei Dir allerdings im Klaren, dass selbst die 50km/h außerhalb des Gesetzes sind und im Falle eines Unfalles nicht nur zu Regressforderungen bei der Versicherung führen werden, sondern sich je nach Schwere des Unfalles (Personenschäden) auch die Staatsanwaltschaft damit beschäftigen wird...

Bitte verstehe mich nicht falsch, das geht jetzt auch nicht gegen Dich persönlich: Es geht mir nicht um den erhobenen Zeigefinger des Moralapostels, es geht mir darum, dass wir (und dieses Forum) nicht zum "Beihilfe"-Forum für Straftaten abrutschen.
Letztlich muss jeder selber wissen - und verantworten, was er tut, wir müssen uns aber alle im Klaren sein, dass wir auch mitverantwortlich sind - und nicht zuletzt: Auch die Ratgeber für diese Maßnahmen können anhand der IP-Nummer dingfest gemacht werden.

FG
Holger

Mehr Leistung im Schlepper oder mehr Geschwindigkeit sind zwei verschiedene Schuhe!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste