Ölfiltertopf leer - Ist das normal am MBtrac 800?
#8

Hallo an Alle,

Da kann ich Holger nur zustimmen. Wenn der Öldruckanzeige hoch geht, bedeutet das nicht das das ganse auch Öl hat. Die höchste Stellen sind am letzten in der Reihe, aber nicht gerade unwichtig. (Zylinderkopf mit Ventilbetätigung, Turbo (Hoher Drehzahl!). Deswegen dürfen meine Fahrzeuge (auch PKW) immer ein bisschen warmdrehen, vor sie los mussen. Eine schöne Geschichte hab ich auch mal gehört:


Ein Kommunalbetrieb mähte Grünstreifen mit Ursus-Schleppern (Marke ist nicht wichtig in dieses Verband). Die hätten immer wesentliche Motorprobleme (Lese: Totalschaden usw.) Ein Werkstattmeister ist vorbeigekommen, und hat gefragt wie die Leute vorgingen. Abends würden die Schlepper in die Halle abgestellt, und danach die Mähausleger geschmiert, hatten sie geantwortet.
"Das macht ihr ab jetzt anders" war der Antwort vom Meister. "Abends stellt ihr die Maschinen ab, und Morgens werden die gestartet, DANACH werden die Ausleger geschmiert" Der Meister hat von einer der Schlepper die Öleinfullöfnung am Zylinderkopfdeckel abgeschraubt, und der Schlepper gestartet. Er hat zum Fahrer gesagt das er in das Loch schauen musste, und schreien soll, wenn er der erster Tropfen Öl sah. Der Meister hat angefangen mit schmieren, und wenn er gerade fertig war (nach eine Viertelstunde) hat er der Schrei gehört. Danach gab es niemals mehr Motorprobleme.


Das heisst aber nicht das das ganze komplett ungeschmiert ist, überall ist noch ein Ölfilm angesetzt, zumindest wenn der Motor regelmässig läuft.

Groeten,

Benno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste