Vor 2 Stunden
Hallo Daniel, Franz-Josef und alle anderen,
Daniel, vielen Dank...ich bin gespannt wann bei dir das Jahr anfängt :-D du bist jederzeit willkommen ;-)
Franz-Josef, hast du während dieser Zeit bei den Zeichnungen und Planungen, oder sogar beim Aufbau mitgewirkt?
Ich habe soweit alle Zeichnungen und Pläne, jeder Plan ist aber unterschiedlich unterzeichnet, ich kann nicht alle Namen deutlich lesen.
Aber das war für mich auch der Grund, warum der Trac seinen Aufbau behalten muss, weil er eben original so an den Kunden ausgeliefert wurde und weil eben alles, selbst der originale Verbandskasten und das Serviceheft, sowie die Betriebsanleitung im original vorhanden sind.
Ich selbst kann mich zwar nicht an diese Zeit erinnern, weil das Jahr der Erstzulassung 1988, gleich mit meinem Geburtsjahr ist.
Trotzdem stelle ich aber immer wieder für mich fest (also im Werkstattalltag), dass nicht die neuesten Automodelle mich reizen, sondern Geschichten hinter den Autos, oder besser gesagt Autos, die Geschichten erzählen könnten.
Mich reizt zum Beispiel ein lückenlos gepflegter Volvo aus 1998 mit über 500000Km mehr, als ein Audi R8, der in zwei Jahren den fünften Besitzer hat und keiner der Besitzer jemals einen Bezug zu dem Auto hatte.
Die beiden Autos waren nur Bespiele, ich denke aber ich wisst was ich meine ;-)
so jetzt aber genug und hier wieder ein paar Bilder, die interessieren euch sicher mehr....
hier jetztdas Haubenoberteil, da war ein Stück rausgebrochen hinterm Auspuffrohr, ich habe ein Blech als Schablone und Verstärkung mit Scheibenkleber aufgeklebt
und dann von oben verspachtelt
und dann lackiert
und hier noch ein paar Kleinteile, dazu muss ich nicht viel schreiben..
Wie man wieder erkennen kann, die Bilder sind leider nicht der Reihenfolge, auf dem letzten Bild sieht man schon eingesetzte Lampen, Dichtungen usw. das kam natürlich alles zwischendurch
und hier die Seitenbleche
Jetzt ist das Limit von 10 Bildern wieder erreicht, ich bleibe dran..
Gruß
Stefan
Daniel, vielen Dank...ich bin gespannt wann bei dir das Jahr anfängt :-D du bist jederzeit willkommen ;-)
Franz-Josef, hast du während dieser Zeit bei den Zeichnungen und Planungen, oder sogar beim Aufbau mitgewirkt?
Ich habe soweit alle Zeichnungen und Pläne, jeder Plan ist aber unterschiedlich unterzeichnet, ich kann nicht alle Namen deutlich lesen.
Aber das war für mich auch der Grund, warum der Trac seinen Aufbau behalten muss, weil er eben original so an den Kunden ausgeliefert wurde und weil eben alles, selbst der originale Verbandskasten und das Serviceheft, sowie die Betriebsanleitung im original vorhanden sind.
Ich selbst kann mich zwar nicht an diese Zeit erinnern, weil das Jahr der Erstzulassung 1988, gleich mit meinem Geburtsjahr ist.
Trotzdem stelle ich aber immer wieder für mich fest (also im Werkstattalltag), dass nicht die neuesten Automodelle mich reizen, sondern Geschichten hinter den Autos, oder besser gesagt Autos, die Geschichten erzählen könnten.
Mich reizt zum Beispiel ein lückenlos gepflegter Volvo aus 1998 mit über 500000Km mehr, als ein Audi R8, der in zwei Jahren den fünften Besitzer hat und keiner der Besitzer jemals einen Bezug zu dem Auto hatte.
Die beiden Autos waren nur Bespiele, ich denke aber ich wisst was ich meine ;-)
so jetzt aber genug und hier wieder ein paar Bilder, die interessieren euch sicher mehr....
hier jetztdas Haubenoberteil, da war ein Stück rausgebrochen hinterm Auspuffrohr, ich habe ein Blech als Schablone und Verstärkung mit Scheibenkleber aufgeklebt
und dann von oben verspachtelt
und dann lackiert
und hier noch ein paar Kleinteile, dazu muss ich nicht viel schreiben..
Wie man wieder erkennen kann, die Bilder sind leider nicht der Reihenfolge, auf dem letzten Bild sieht man schon eingesetzte Lampen, Dichtungen usw. das kam natürlich alles zwischendurch
und hier die Seitenbleche
Jetzt ist das Limit von 10 Bildern wieder erreicht, ich bleibe dran..
Gruß
Stefan

