Bericht über MB-trac 1600 turbo/1800 intercooler in der Oldtimer-Traktor 04/22
#7

Hallo nochmal,

so, jetzt glaub ich müssen wir ein bisschen bremsen. Die komplette Zeitschrift über Jahre hinweg schlecht zu machen kann ich nicht unterstützen. Ich erfreue mich nach wie vor monatlich an der Zeitschrift, die verschiedenste Artikel zu den Themen Oldtimer- Traktoren, alte Landmaschinen, Stationärmotoren, Werkstatt usw. bringt. Unimog-Geschichten kommen etwa jede 2. Ausgabe. Artikel zum MB-trac kommen immer wieder mal.
Dass der Artikel um den es in diesem Thema geht nicht wirklich gelungen ist, ist klar. Aber das darf man nicht auf die komplette Zeitschrift beziehen. Wenn ich nochmals an den Artikel über meinen Trac mit dem Fahr-Containersystem erinnern darf, dann wurde zum Containersystem sehr gut recherchiert. Darin waren Infos, die ich bisher in keinem Buch und auch nicht im Internet fand.
Die Werkstatt-Themen, die immer mit Thomas Geis (Fahrzeugakademie Schweinfurt) verfasst werden, sehe ich auch als Gewinn. Diesen Mann konnte ich beim 2-tägigen Unimog- und MB-trac-Treffen in Laberweinting (Jahr weiß ich gerade nicht) live erleben. Und der hat wirklich was drauf - wahnsinnig viel Wissen und ein Genie, wenns ums Blech biegen von Hand geht.
Ich möchte keine Werbung für Oldtimer-Traktor machen, aber ich rate auch keinem davon ab sie zu kaufen oder zu abonnieren. Gibt es eine Zeitschrift, wo jeder Artikel perfekt ist?

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste