MBtrac springt nach ESP-Wechsel nicht mehr an?
#7

Hallo Hartmut und auch Michael

Klaro das mit der Grundeinstellung hab ich auch so gelesen, ist wohl nicht nötig weil er dort nichts verstellt
hat. Er hat die Pumpe um 180 Grad verdreht eingebaut, ganz sicher. Aber auf der Seite den Deckel macht
er am besten ab um zu sehen ob die Pumpe auf FB am ersten Zylinder steht. Klar er kann auch FB am
Motor einstellen die Pumpe ausbauen und dann einmal weiterdrehen, dann kanns stimmen. In der Regel
tut es das auch. Aber mit dem öffnen des Deckels an der Seite wird keinerlei Einstellung verändert und ich
kann mit einem Blick zu 100% erkennen ob der erste Stempel der Pumpe auf FB steht und anfängt sich
nach oben zu bewegen.
Und zu Schluß noch eine kleine Geschichte des Lebens, ist mir letzt wirklich passiert:
Ein Kunde hat eine Einspritzleitung vom ersten Zyl. bei mir bestellt. Bestellt und geliefert, abends ruft der
Mann mich an: die Leitung passt nicht die ist vom vierten Zyl. Wink. Ja nu kann man das sehen wie man will
wo der erste Zyl. liegt, ist genau so wie die Sache mit rechts und links WinkTongueBig Grin. Dann hab ich Ihm mal
die Lehrdefinition von 1 und 4 erklärt, da meinte er dann na ja wenn die Sache so ist muß du mir die
Leitung von der anderen Seite bestellen. Ich weiß hat nicht direkt was hier mit der Sache zu tun, fällt mir
aber gerade so dazu ein.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste