Gab es eine Motorstaudruckbremse original ab Werk?
#3

Hallo Jörg

Besten dank für die tollen Infos.

Nun ich sollte Sie eigentlich bezogen auf den OM 352A haben. Aber danke.

Zum Schalter dies wird auch heute noch bei LKW mit Kran zum teil so realisiert.

Da die HA durch das Ausfahren der Stützen entlastet wird und so kein sicherer Stand gewärleistet ist. Aus diesem Grund vermutlich auch an diesem Trac. Bei Kranarbeiten abstützen mit Bergstütze da kann es vorkommen dass der Trac über die Kante von der Stütze wegrutscht.

Dies wird auch bei manchen Berglandmaschinenhersteller mittels eines MG-Ventils in den normalen Bremskreisen realisiert. Das heisst HB angezogen MG,-Ventil aktiv wird dann auch noch die Fussbremse betätigt so bleibt der Druck auf den Bremszylindern auch wenn das Pedal gelöst wird. Und lösst erst wenn die HB gelöst wird oder Zündung ausgeschaltet wird.
Das ganze nennt sich auch Hill Holder.
Wird benötigt um das Heui in Steilen Gelände von hand in den ladewagen zu bringen oder Gülle mittels Weitwurfdüse auszubringen. Da in beiden Fällen der Fahrerplatz verlassen werden muss und die Bremskraft der HB nicht immer ausreicht

Gruss Andi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste