15.11.2013, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013, 12:53 von Hobbyfahrer.)
Hallo Gerrit.
Das schlechte Anspringverhalten deines MB-trac´s kann mehrere Ursachen haben.
Hast du die Pole deiner Batterie und den Zustand der Batterie geprüft?
Die Pole sollten blank sein und die Klemmen fest anliegen. Zur Pflege und Schutz der Pole gibt es ein sog. Batteriepolfett. In der Batterie sollte genügend Flüssigkeit vorhanden sein und die Säuredichte muss ebenfalls stimmen, anonsten leistet der Akku nicht seine volle Leistung.
Sind die Massepunkte an der Karroserie und Motor alle blank und fest, wie ist der Zustand der Massebänder?
Wie dreht dein Anlasser, vielleicht sind die Kohlen verschlissen bzw ist der Anker/Läufer stark verschmutzt oder eingelaufen. Ist die Verkabelung am Anlasser in Ordnung?
Ein weiterer Punkt könnte eine schlechte Kompression sein, diese zu prüfen ist aber ein wenig aufwändiger.
Hält der MB-trac den Diesel über Nacht oder lässt er ihn fallen?
Dann ziehen die Dieselleitungen irgendwo Luft und der Kraftstoff muss beim Start erst wieder bis zu ESP angesaugt werden.
Für einen MB-trac, welcher im Winter oft bei kalten Temperaturuen gestartet werden muss, ist eine Motorvorwärmung sinnvoll. Der Motor wird es dir mit einer längeren Lebenszeit danken!
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6534
Benutze einfach mal die Suchfunktion, zum Thema Kaltstartverhalten oder Motorvorwärmung wurde schon einiges geschrieben.
Gruß Thomas
Das schlechte Anspringverhalten deines MB-trac´s kann mehrere Ursachen haben.
Hast du die Pole deiner Batterie und den Zustand der Batterie geprüft?
Die Pole sollten blank sein und die Klemmen fest anliegen. Zur Pflege und Schutz der Pole gibt es ein sog. Batteriepolfett. In der Batterie sollte genügend Flüssigkeit vorhanden sein und die Säuredichte muss ebenfalls stimmen, anonsten leistet der Akku nicht seine volle Leistung.
Sind die Massepunkte an der Karroserie und Motor alle blank und fest, wie ist der Zustand der Massebänder?
Wie dreht dein Anlasser, vielleicht sind die Kohlen verschlissen bzw ist der Anker/Läufer stark verschmutzt oder eingelaufen. Ist die Verkabelung am Anlasser in Ordnung?
Ein weiterer Punkt könnte eine schlechte Kompression sein, diese zu prüfen ist aber ein wenig aufwändiger.
Hält der MB-trac den Diesel über Nacht oder lässt er ihn fallen?
Dann ziehen die Dieselleitungen irgendwo Luft und der Kraftstoff muss beim Start erst wieder bis zu ESP angesaugt werden.
Für einen MB-trac, welcher im Winter oft bei kalten Temperaturuen gestartet werden muss, ist eine Motorvorwärmung sinnvoll. Der Motor wird es dir mit einer längeren Lebenszeit danken!
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Benutze einfach mal die Suchfunktion, zum Thema Kaltstartverhalten oder Motorvorwärmung wurde schon einiges geschrieben.
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"