Wie habt ihr eure Kabine vom MBtrac 800 umgebaut?
#9

Hallo zusammen,

hatte zunächst an meinem MB-Trac 800 hinten auch nur die Plane mit den beidseitigen Reißverschlüssen. Mit zunehmenden Alter wurde die Plastikscheibe immer mehr milchig. Im Rahmen der Restauration habe ich mich dann dazu entschlossen, die Rückseite mit einer Ausstellscheibe zu versehen. Habe mir dazu von einem befreundeten Metallbauer 2 Seitenbleche, 1 Blech für die Rückseite und Profilleisten für den späteren Fenstereinbau kanten lassen. Die Seiten- und das Rückblech wurde verschweißt und dann das Loch für das Rückfenster ausgeschnitten. In dieses Loch habe ich dann das Profil für die Scheibe eingepasst und ebenfalls verschweißt. Anschließend die Scharniere, die Gasdruckfeder und den Halt für den Schließmechanismus eingebaut bzw. geschweißt. Danach die Scheibe mit einem Dichtgummi versehen und eingebaut als die Rückwand bereits eingebaut war. Die Scheibe stammt von einem Case-Traktor, weil ich eine rechteckige haben wollte. Für die Montage der Rückwand habe ich die vorhandenen Löcher der Planenbefestigung verwandt. Zur Reduzierung der Dröhnung habe ich zunächst 2cm dicken Styropor eingeklebt und drauf eine 5mm dicke Lochplatte mit Stoffbezug geklebt. Näheres kann aus meinem Avatar ersehen werden. Wenn gewünscht, kann ich auch noch weitere Bilder einstellen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste