Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?

Moin Michi,


bitte schicke mir dazu kurz eine PN mit Deinem vollständigen Namen und Lieferanschrift.


Danke und Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren

Mahlzeit zusammen,



die Kleinserie ist voll, ich kann leider ab sofort keine neuen Bestellungen mehr annehmen.

Alle bis jetzt getätigten Bestellungen erhalten Ihre Ware in KW 49 oder spätestens Anfang KW 50!


Danke und viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren

Hallo, dieses Lenkrad bekommt man bei jedem Holderhändler für ca. 80.00 Artikel Nr. 153257 und der Drehknauf Artikel Nr. 153259 ca. 20.00
Grüsse Romi
Zitieren

Hallo Romi,


das von Dir genannte Lenkrad passt sehr wohl am Trac, ist aber deutlich weniger gekröpft und viel härter ich hatte ein solches schon in der Hand!
Durch das weniger an Höhe ist es aber deutlich unpraktischer beim Einsteigen und es fehlt an Originalität - ist relativ „plastik“ ich kanns leider nicht besser beschreiben!

Zudem ist Deine Preisangabe falsch, das Ding kostet zumindest bei uns in Deutschland Stand heute über 100,-€ brutto!


Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren

Servus zusammen,

ich war auch über den Preis von 150€ für das kleine Lenkrad erschrocken.

Ich selbst habe das kleine Holderlenkrad seit September 2014 auf meinem Trac. Meine Begeisterung über das Lenkrad von Holder könnt ihr in dem Beitrag #55 nachlesen. Diese Begeisterung besteht nach über 5 Jahren immer noch unverändert.

Michl, es wundert mich auch, daß du das Holderlenkrad jetzt auf einmal so schlecht beschreibst, obwohl du in deinem damaligen Beitrag #60 selbst geschrieben hast, du das kleine Holderlenkrad bereits auf allen deinen Tracs montiert hast??????

Auch dein jetzt angegebener Preis von Holder stimmt nicht.

Ich könnte jetzt auch ein Nebengeschäft machen und allen interessierten z.B. 130€ für das Lenkrad abknöpfen.
Aber ich war damals auch froh, daß Roby, Frank und alle anderen, die sich auf die Suche machten, sich mit großen Ehrgeiz in die Sache reinhängten und fündig wurden.

Für alle Interessenten, die auf das kleine Lenkrad umrüsten wollen, gebe ich nochmals aktuell den Tip….
Ruft bei der Ersatzteilabteilung der Fa Holder unter der TelNr +497121/930729218 an und sagt ihr wollt das Lenkrad mit der ArtNr. 153257.
Da wird Euch aktuell der Preis für das Lenkrad von 74,00€ netto (88,06€ brutto) genannt. Der Lenkradknopf kostet zusätzlich 12,50€ netto (14,88€ brutto). Macht zusammen 102,94€ brutto. Dazu kommen noch die Versandkosten von paar Euros.
Das sind die Preise von der Fa Holder Stand gestern 16:30Uhr. Von der Fa Holder kann man auch als Privatkäufer direkt bestellen.

Und ich kann Euch garantieren, daß mein Lenkrad genauso aussieht, wie das abgebildete von Michl. Mein Holder-Lenkrad ist sehr gut geschäumt, liegt gut in der Hand und hat keineswegs was mit billiger Plastik zu tun.

Viele Grüße
Georg
Zitieren

Also ich habe schon über 20 solche Lenkräder von Holder in Tracs montiert und jeder einzelne ist begeistert davon. Es lässt sich einfach ruhiger fahren, habe ich das Gefühl und dies habe ich auch schon mehrmals von andern gehört.
Grüsse Romi
Zitieren

Hallo Leuts - hallo Georg, mein Guter

- ich schließ mich dir in allen deinen Einschätzungen in diesem „Fred“ zu 100% anSmile
Und wenn, wie du u. Romi ganz aktuell recherchiert haben, der Lenker so einfach zu besorgen ist, noch dazu wie in meinem Beitrag #52 in einer größeren 40mm-Version - ja da kann ich auch nicht nachvollziehen, wo da eine (- noch dazu jetzt nicht mehr nachzubestellende) Kleinserie taugen sollquestion
- Abgesehen davon, daß eine hier in Deutschland vorgeschriebene Eintragung in die Fahrzeugpapiere zum Erhalt der Betriebserlaubnis unumgänglich ist, und das wohl mit den Holder-LR‘s praktizierbar ist (siehe ebenfalls meinen Beitrag #52 - das Attachment)

Und zum „Lenkfix“ - da war mein originaler noch so auf der Höhe, den hab ich einfach umgeschnallt auf‘s Kleine Wink


Frohes Lenkraddrehen noch,

defrank

ps. - JA DAS KLEINE IST ca. 20mm FLACHER GESCHÜSSELT, HAT - wirklich nur minimale - NACH- WIE VORTEILE
Zitieren

Hallo Ihr Lenkradspezialisten,


ich habe mir ehrlich gesagt einige Zeit überlegt, ob ich hier überhaupt antworte.

@Georg: Es ist richtig, dass ich auch die Holder-Lenkräder montiert hatte aber genau aus meinen Erfahrungen einiger Betriebsstunden inzwischen mehrfach eine Kleinserie anfertigen habe lassen. Die Änderungen/Unterschiede zum Holder-Lenkrad sind im Wesentlich bereits in meinem Beitrag vom 22.11.2019 beschrieben, nämlich ist das Lenkrad um rund 30mm höher gekröpft um so das Ein- und Aussteigen deutlich zu erleichtern und noch mehr Platz zu schaffen. Für Leute wie mich mit über 185 cm Körpergröße ist das ein wesentlicher Unterschied.
Zudem ist das Lenkrad weicher und in einem anderen Basismaterial geschäumt.

Interessiert aber Leute, die anscheinend hellsehen können wie Du eher nicht. Auch meine Aussage, dass das Holder-Lenkrad schon "heute über 100,- € brutto kostet" ist korrekt - das rechnest Du ja auch selber vor!
Holder verlangt nämlich 9,90 € netto Verpackungs- und Versandkosten, womit man dann auch bei den von mir genannten über 100,- € Brutto ist. Einen Lenkradknopf habe ich nie angeboten, das nur für Dich zur Info nebenbei...

@Frank: Du hast wenigstens den Unterschied in der Kröpfung erfasst, allerdings wohl auch nicht meine Beiträge aufmerksam gelesen, siehe oben!

Allgemein, daran lasse ich jeden der Propheten gerne teilhaben, habe ich bei der letzten Anfertigung (meine Zeit nicht gerechnet) Geld aus eigener Tasche mitgenommen, was auch einige der Käufer damals wissen und bestätigen können. Bei den jetzigen 150,- € pro Lenkrad bleiben mir sagenhafte ca. 12,- € pro Lenkrad über, wenn alle Kosten weggerechnet sind.
Auch hier ist meine Zeit nicht mit einkalkuliert was ich auch nicht vorhabe da ich mit noch keiner Nachfertigung hier vorhatte, Geld zu verdienen.

Ich werde zukünftig hier auch nichts mehr öffentlich anbieten, mir fehlt da inzwischen die Lust dazu wenn ich Kommentare wie hier zuletzt lese.


Nachdenkliche Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
YTRAC04 

Servus,

Ich weis nicht warum immer etwas so ausarten muss? Wenn Michel ein Lenkrad anbietet das minimal anderst ist als das Holder, erprobt ist! Und dann noch erschwinglich? Und er vielleichtbein paar Euro für seine investierte Zeit verdient ist das alles in Ordnung!

Ihr werft ihm doch fast schon beschiss vor? Was soll das?

Außerdem gehört zu sowas auch vertrauen und ich vertraue der Beschreibung, dem Material und dem Preis von Michel!

Jeder kauft das wo und wie er will!

Nachdenklich Gruß Alex
Zitieren

(24.11.2019, 16:50)greil schrieb:  Ich werde zukünftig hier auch nichts mehr öffentlich anbieten, mir fehlt da inzwischen die Lust dazu wenn ich Kommentare wie hier zuletzt lese.


Nachdenkliche Grüße
Michl

Hallo Michl,

....kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Mir fällt dazu nur folgendes ein: "Kritisieren ist einfach, Bessermachen schon schwieriger"

Gruss

Bernd
Zitieren

Hallo zusammen,

da Michl auch Aufgrund meiner Anfrage nochmal aktiv geworden ist, fühle ich mich in der Pflicht, mich auch noch zu Wort zu melden:

Jedem, der das Thema "Kleines Lenkrad" hier im Forum verfolgt hat, sollten die Möglichkeiten bekannt sein. Egal ob Holder, Thoni oder sonstwas, jeder kann das kaufen, was er für richtig hält.
Michl hat sich die Mühe gemacht, eine Alternative zu bieten, und das nicht zum ersten mal! Das und seine unermüdliche Hilfsbereitschaft im Forum haben mich veranlasst, bei ihm zu kaufen. Auch oder gerade weil ich davon ausgegangen bin, das er als kleines Dankeschön ein paar Euros übrig behält. Ich bin froh, dass wir hier im Forum solche Leute haben und ärgere mich, wenn denen die Lust uns zu helfen, warum auch immer, von einigen genommen wird.

Gruß Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren

Hallo Leute
ich bin der gleichen Meinung wie Alex, bleibt doch alle cool.
Das Forum hier ist viel zu wertvoll um zu streiten.
@Michl: Es wäre wirklich schade wenn du deshalb einen Rückzieher machst.

Wir brauchen hier Leute die die Möglichkeit haben und sich der Sache annehmen wenn irgendwelche Teile nachzubauen sind die nicht mehr lieferbar sind, oder für Umbauten wo es offiziell gar keine Teile gibt.
Als ich vor fast vor zwei Jahren begonnen habe meinen 900er zu sanieren habe ich sehr schnell gemerkt das es ohne die Nachbauteile sehr schnell düster ausgesehen hätte.
Deshalb an alle: Kopf hoch und Blutdruck runter

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren

(24.11.2019, 16:50)greil schrieb:  Ich werde zukünftig hier auch nichts mehr öffentlich anbieten, mir fehlt da inzwischen die Lust dazu wenn ich Kommentare wie hier zuletzt lese.


Nachdenkliche Grüße
Michl

Hallo Leute

Jetzt steige ich auch ein u zwar genau aus diesem Grund weil ich auch genau so ein Lenkrad von Michl fahre......u ich würde es SEHR schade finden wenn Michl u all die anderen hier im Forum nichts mehr anbieten denn ich glaube ich habe hier schon mehr gekauft als an der Sternentheke....
Ich bin froh das es Leute gibt die sich dem Trac so annehmen u ihre Verbindungen u Beziehungen auch für andere zugänglich machen!
Ich würde dies SEHR schade finden wenn jemand (wegen ein paar Leuten die scheinbar an allem was schlechtes finden) nichts mehr anbietet!
Ich kann nur sagen das ich mit ALLEM was ich hier gekauft habe qualitativ sehr zufrieden war!
Ich für meinen Teil bin sehr froh wenn sich jemand die Mühe macht mir weiterzuhelfen oder mir ein Ersatzteil zu besorgen-das der dann auch was vom Kuchen haben soll is doch wohl das mindeste......!

Denkt mal darüber nach!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren

Hallo zusammen,

ein Danke schön an Michl für seine Bemühungen hier im Forum etwas in Eigenregie auf die Beine zu stellen und dann uns hier im Forum auch anzubieten können. Warum das Rad von Michl anders ist ,ist ja ausreichend im Vorfeld erwähnt worden.
Ich vertraue da Michl auch ein Qualitativ besseres Lenkrad zu bekommen wie von ihm beschrieben und ich habe auch kein Problem damit dann auch eine Eurone mehr zu investieren und gönne ihm dann auch einen Anteil als Entlohnung/ Aufwandentschädigung oder wie auch immer das man nennen mag, wenn es so wäre.
Nachdenkliche Grüße
Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren

Jetzt wurde alles geschrieben, nur noch nicht von jedem. Ich würde vorschlagen wir beenden das Thema jetzt hier besser, es kommt eh nichts anderes mehr raus.

Ich bin jedenfalls froh das es Leute wie den Michl oder den Bernd hier gibt. Die sich drum kümmern, dass es für unser Alteisen weiterhin noch Teile gibt. Danke euch und macht bitte weiter so.

Ps ich freue mich auf mein Lenkrad :-)

Mit nachdenklichen Grüßen Michi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste