MB trac im Winter(dienst)
#61

Servus!

Tolle Aufnahmen, auch der Unimog ist gut getroffen! Räumst du dann wenns höher wird auf zweimal oder schafft der Spitzpflug 90cm?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#62

Hallo Jochen,

auf dem Bild mit dem Spitzpflug am MB Trac ist ein Berg in einem Wald wo eine Berghütte steht. Da in dieser Hütte einer wohnt, muss ich mich darum kümmern, das er hoch und runter kommt, ( ca. 6 km länge immer berghoch und 3 Kehren die es in sich haben ).Bei sehr viel Schnee schaue ich , das ich leer hoch fahre und dann bergabwärts räume.
Das geht nur, wenn ich so wie letzte Woche täglich räume.
Da es nur ein 900 Turbo ist, sage ich mal bei 50-60 Zentimeter Schnee ist es noch machbar. ( im fehlen einfach zwei Töpfe, 4 besser 6 Zylinder-Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ).
Das Bild in der Dunkelheit vorgestern, ist beim Räumen für ein Großgrundbesitzer ( ca. 10 000 Hektar Wald ) entstanden, aber allerdings alles relativ eben, da gehen schon mal 60,70,80 Zentimeter Schnee, was es auch hatte.

Gruss

Kurt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#63

Moin,

hier mal ne kleine Sammlung meinstseits Wink

Gruß Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#64

Servus
@Kurt: Da räumst du dann aber ein paar km... kommst du mit dem 900er dann auf die Geschwindikeit für eine anständige Wurfweite?

@Phlipp: Tolle Bilder, gern mehr! Was ist in der angebauten Spritze drin? Sole?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#65

nee keine Sole, die war noch vom Raps spritzen dran und warum abbauen wenn man dadurch ein schönes Gewicht auf der Hinterachse bekommt? Wink

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#66

Hallo Jochen,

des mit der Geschwindigkeit ist nicht so berauschend. Wer machmal wünschenswert, etwas mehr Geschwindigkeit zu haben. Aber eins ist auch klar das beim Räumen von Waldwegen es nicht so auf die Geschwindigkeit ankommt.Auch selbst ein Spitzpflug wirft dich manchmal hin und her,vorallem wenn ich für die Holzabfuhr räumen muss da ich dann den Pflug schärfer einstelle, damit der Holzkutscher immer festen Boden unter den Rädern hat. Ich sage immer meine Lebensversicherung ist immer bei solchen Aktionen der Funk für die Doppelwinde und brauchbare Bäume in 50-60 METER nähe

Gruss

KURT
Zitieren
#67

Servus,

auf Waldwegen kann ich mir das vorstellen...Spitzpflug ohne Anfahrsicherung...ich Kenne es ja nur mit Einseitenpflug. Und wenns härter kommt halt schleudern.
Wieviel km räumst du dann so? Würdest du dir trotzdem wieder einen spitzigen anschaffen?
@Phlipp: Ich dachte ja nur...wäre ja innovativ!Rolleyes
Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#68

Hallo zusammen,

heute Nacht die ersten 30cm Neuschnee im Schwarzwald:-)

Gruß Yves


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#69

Servus!

Wie hoch liegt ihr denn? Bei uns wars nur Zucker....Nordbayern, 600m. Dein Bild wäre doch was für nächste Woche als Bild der Woche...?

An alle die mit den Tracs wieder Straßen schwarz machen: Bitte bitte stellt eure Bilder wieder hier ein!

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#70

Hallo Jochen,

wir liegen hier zwischen 500 und 1000m. Untenrum sind es auch nur 10cm und in den Hochlagen etwas mehr.
Normalerweise bahnen wir mit dem WF-trac aber da kann ich mal noch das ein oder andere Bild einstellen ;-)

Gruß Yves
Zitieren
#71

Servus,

also dann die selben Höhenlagen wie bei uns im Fichtelgebirge. Na dann habt ihr gut was abgekriegt die Tage. Bilder vom WF wären auch mal cool....

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#72

Servus!

Dieses Wochenende wieder jemand das weiße gepflügt?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#73

Servus!

Niemand unterwegs die Tage?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#74
QTRAC18 

Tongue
Hallo MB trac - Unimogfreunde
anbei ein paar Bilder von diesen Winter am 05.01.2016, mit einen Teil unserer Fahrzeuge.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Univoit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#75

Servus!

das rechte Bild ist aber nicht von heuer? Rolleyes Trotzdem geile Sache! Komme aus Ebnath, da sind wir ja auch Schnee gewohnt. Cool Aber endlich Skifahren! Das geht ja schon mal wenigstens. Wann ihr denn am Ochsenkopf aufgemacht?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste