Mit wievielen Schrauben werden die Bremssättel an der kl. Baureihe befestigt?
#1

Hallo,

habe wieder mal ne Frage:

Was sind für Befestigungsschrauben von den Sätteln zum Vorgelegegehäuse ?`Im Werkstatthandbuch ist für VA im Explosivbild nur eine Schraube in der näheren Beschreibung wird aber von mind. 1er Passschraube geschrieben.
An der HA sind 2 im Explosivbild aber aber Sechskannt-bin mir aber nicht sicher .
Benötige diese Info weil bei meinem Trac die Vorgänger mächtig gepfuscht habenSad


Freue mich schon auf eure Hilfe!!







mfg Sebastian
Zitieren
#2

Hallo Sebastian

Die Sättel werden mit zwei Innensechskantschrauben gehalten. Damit Du nicht die Bremsscheiben bei der Demontage der Sättel lösen musst, hat die Bremsscheibe ein Loch. Durch das Loch passt eine Nuss in 1/2 Zoll.

Wie sieht das denn bei Dir genau aus?

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Jan,

Das weiß ich, aber bei meinem Trac hat der Vorgänger viel gepfuscht und jetzt sind verschiedene schrauben dabei...


Jetzt sollte ich wissen was für Schrauben Orginal sind - ob meine Richtig sind? ev. grobe abmessungen....
Wo bekomme ich welche her außer bei der Sternapotheke? (240€)




mfg Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Sebastian,


wie sollen die 2 Feingewindeschrauben mit Inbuskopf auf 240,- € kommen um alles in der Welt???

Und was ist eigentlich defekt, Vorgelege selbst oder Bremssattel oder was jetzt??


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Mahlzeit Michl,


Es sind Verschiedene Schrauben derzeit verbaut die nicht alle richtig sind.
240€ sind für 8 STK - also für VA und HA.
Die Sättel wurden neu abgedichtet vorne ganz neue und dann verbaue ich auch die Richtigen schrauben-weil die Bremse doch sehr wichtig ist...,
und Ordnung muss sein.

Hätte auch die alten Schrauben und Sättel verbauen können,
"Aber i bin halt an Tüpfleschießer"


mfg Sebastian
Hallo nochmal,

@ Michl

Das Thema wurde mir ja von dir oder vom Hartmut umgeschrieben, ich weiß ja das 2 pro Sattel kommen aber Was für welche das ist mein Problem....

Habe aber so eben 8 neue bestellt ist zwar Luxus. Aber jetz übern Wohlgschaft und ein bisschen günstiger.



mfg Sebastian[/u]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste