Türgriff klemmt am MBtrac 1600 turbo?
#1

moin moin, hab gerade über die suchfunktion nix gefunden, obwohl im hinterkopf noch so ne erinnerung schwirrt, daß dieses thema schon mal da war:
bei meinem 1600er geht der innere türgriff nicht ganz leicht zu drehen. zum öffnen von innen muss man meist dre bis vier mal kräftig nach hinten drücken und gleichzeitig mit der andren hand gegen die tür schlagen. dann iss se offen. woran kann das liegen? wie kann man ins innere gucken? nur indem man die braunen "plastikknöpfe zerstört? wie kann man diese dann wieder ersetzen? brauchts da spezialwerkzeug?


gruß und dank, dieter

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#2

Servus,

ich kann dir zwar beim eigentlichen Problem nicht helfen, aber ich hab ein Bild für dich angehängt (Fensterheber ist ausgebaut). Das Bild ist von der rechten Tür von einem 700er, im Prinzip sollte das aber bei dem 1600er das selbe sein.
Die braunen Plastikstöpsel kannst du mit einem Schlitz-Schraubenzieher oder einer Spachtel oder dgl. versuchen heraus zu hebeln. Mann muss da aber schon mit kleinen Verlusten rechnen. Die gibts aber auch bei Mercedes für kleines Geld (Cent-Betrag)

Gruß
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

danke wolli, vom schloss sieht man da auch nix. also müsste es wohl mit den beiden kreuzschlitz schrauben in der "stirnseite" der tür zum rausmachen sein...?

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

Hallo,

vielleicht kuckst du mal auf das Türschloss, ob die Schrauben noch fest sind. Bei mir ließ sich die Türe auch nur schwer öffnen als die Schrauben locker bzw. eine mit dem Senkkopf durchs Blech gerissen war.

MFG Hans
Zitieren
#5

Hallo Dieter

Die braunen runden Plastikkappen haben die Teilenummer:

A00099746868316 Farbton "Brasil"

Die kosten wirklich nicht viel.

Bau doch einfach mal die Innenverkleidung ab, dann findest den Fehler bestimmt schnell.

Gruß

Andi
Zitieren
#6

...danke andiBig Grin

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste