Passt der Türgriff von Granit auch beim Mittelschalter
#1

Servus Leute

Da bei meinem 800er Mittelschalter keine Türschlüssel vorhanden sind habe ich vor den Griff von Granit Teilenummer 15413477 zu verwenden.
Sollte laut Katalog für 700 bis zum 1800 passen, passen die Griffe vom Seitenschalter auch beim Mittelschalter?

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,
Die Türgriffe werden nicht 1:1 passen.
Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Idee wie Du und bestellte die Griffe in der "Bucht".
Die Mittelschalter-Griffe bei mir sind aus Metall,die neuen waren aus Kunststoff gefertigt.
Auf der Seite mit dem Schließzylinder ist das Gehäuse bei den neuen Griffen größer als das Loch in der Türe.
Da ich weder Türen, noch die neuen Griffe beschädigen wollte,habe ich die Griffe wieder zurück geschickt.
Wenn Deine Schlösser noch intakt sind kannst Du ja mal den Schlüssel eines Trac Kollegen ausprobieren und den dann gegebenenfalls beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.
Gruß Berthold
Zitieren
#3

Servus Berthold

Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich mir schon gedacht dass die Schlösser unterschiedlich sind.

m.f.G.Harald
Zitieren
#4

Hallo Harald,
ich habe an meinem 800er MS die originalen Türgriffe aus Metall gegen die aus Kunststoff getauscht. Wie Berthold bereits richtig schrieb, passen die Griffe leider nicht einfach in die Tür.
Da der Preis der Kunststoff Griffe aber sehr überschaubar war, habe ich versucht, diese an die Tür anzupassen. Du musst dafür den Kunststoff an der Schließzylinder Seite praktisch komplett weg schleifen, damit das Teil in die Tür passt.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Grüße Olli
Zitieren
#5

Servus Olli

Das ist auch eine Möglichkeit, das werde ich genau so machen. Denn die Schließzylinder sind fertig. Nur schade dass man diese Zylinder nicht mehr bekommt.
Für die Seitenschalter bietet Granit welche an die auch bei einigen Unimog passen.
Oder würden von anderen Fahrzeugen welche passen?

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste