Ein paar Fragen zum Forst MB-trac
#1
MTRAC10 

Hallo Forstler,

ich habe folgende Fragen zu einem 9ooer Forsttrac:

1. Wieviel wiegt ein Forstler?

2. Was macht den größten Anteil am Gewicht aus?

3. Wie lange dauert es den Unterbodenschutz bzw. die Bergestütze abzuabauen.

4. Ist bei der Bergestütze mit den externen Zylindern die Hubwelle mit Zylindern vorhanden, bzw. die Hubarme?

5. Wie viel Aufwand ist es die Zapfwelle von der Seilwinde auf den normalen ZW-Bock umzubauen?

Fragen über Fragen aber ich danke euch schon jetzt für eure Antworten

Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#2

HI,
1. Meiner hat 6,5t

2. Frontpolder, Winde und Bergstütze würd ich mal behaupten. Winde Ist nicht so einfach zum abbauen wegen Seiler, Druckluft und der Käfig ist meistens auch dran befestigt

3. Unterbodenschutz geht zum teil nicht da der Tank zum Teil am unterbodenschutz befestigt ist. Aber auch sonst braucht es schon zeit da die Platten meist sehr groß sind.
Die Bergstütze leg ich 3 Paletten drunter und mitm Hubwagen anheben bis die 2 hinteren Bolzen rausgehen. 15 min. ca.

4. Kannich dir nicht sagen da meine An den hubarmen hängt

5. So weit ich weis kann man die von der Seilwinde abziehen (ist vorne wie ne normale zapfwelle) und auf normalen ZW Bock umsteken

hoffe Konnte dir helfen.

Gruß Robert
Zitieren
#3

Guten Abend,

Danke Robert für deine Antworten, die haben mir sehr geholfen.

Eine weitere Frage, wie ist der Unterbodenschutz aufgebaut? Aus wie vielen Teilen besteht dieser?

Zitat:Ist bei der Bergestütze mit den externen Zylindern die Hubwelle mit Zylindern vorhanden, bzw. die Hubarme?
Eine Antwort wäre hilfreich, wegen Einsatz in der Landwirtschaft.

Danke im Voraus

Gruß Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#4

Hallo Anderl,

schau mal hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9363&highlight=komplett

(www.trac-technik.de, da werden Sie geholfen!)

Groeten,

Benno
Zitieren
#5

Servus Anderl,


also, es gibt 2 Varianten vom Unterbodenschutz:

1. Variante: Im Wesentlichen 3 Teile, nämlich: Wanne hinten, mittlere Wanne mit Tankschutz für Originaltank, Vordere Wanne plus evt. Schutz für Hydraulikpumpen.

2. Variante: Im Wesentlichen 4 Teile, nämlich: Hintere Wanne, mittlere Wanne, geschweißter Forsttank mit integriertem Aufstieg, vordere Wanne plus Pumpenschutz. Diese Variante hat ab ca. 85 auch schon große Wartungsklappen integriert.


Zur Hubwelle: Externe Zylinder, die um viel mehr heben und auch gleich um einiges mehr Hubhöhe bringen, gab es nur auf Wunsch bei der kleinen Baureihe.
Das war aber sehr sehr selten, da es hier gerade wegen der Hubwelle nicht so einfach geht. Wenn der 900er die externen Zylinder hat, geht es meiner Meinung nach nicht mit eingebauter Hubwelle.

Beim 1000er hingegen funktioniert das ohne weiteres, da nur die Lagerung für die Hubwelle außen am Rahmen und noch dazu schmal baut, die Hubarme jedoch aus dem Rahmeninneren "kommen".

Die Hubwelle bleibt also beim 1000er drin und auf unterster Stellung.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste