Wo 12V Steckdose hinten montieren? Kleine + Mittlere Baureihe

Hallo zusammen,

wir haben in einer Gemeinschaft einen Rückewagen bestellt. Für die Steuerung braucht er 12V 16A.

Gab es für die kleine und mittlere Baureihe ein 12V Steckdose hinten als Sonderausstattung? Wenn ja, wo wurde diese montiert?

Wenn nein, hat jemand eine Idee, wo sie gut platziert ist?

Viele Grüße

Michael

Hallo,

diese Steckdosen waren zur Trac Zeit noch kaum vorhanden und sind daher auch nicht verbaut worden, ich habe mir mehrere in der Kabine verbaut zB in der Konsole, die werden ja heute füe alle möglichen Terminals gebraucht.
Wenn du hinten am Schlepper eine haben willst/mußt bietet sich der Raum rechts oder links neben der Heckplatte unter den Hubarmen an, hier haben wir eine LKW Dose (wesentlich stabiler), damals für das Geläse des Striegels verbaut und jetzt, auf der anderen Seite eine Isobus Dose, die zum einen eine Stromversorgung von  einmal 25A und einmal max 60A bietet und mitlerweile ja Standart ist zudem ist dierekt eine 9 pol Incab Dose verbaut worden, so das man jederzeit einen Isobus Terminal einstecken kann.  Befestigung an fertigen Haltern oder entsprechendes Blech. Am besten dierekt an der Batterie mit entsprechender Sicherung anzapfen und mit einem Reais dazwischen das über Schalter oder Zündungsplus getriggert wird.
Selbst unser fast 50 Jahre alter 65/70 hat seit Jahren eine 25A Dose in der Kabine, geht heute nicht mehr ohne.

Gruß vom Niederrhein

Robert Meyboom

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989

Hallo Michi,

ich habe mir eine 3 polige Steckdose hinten zwischen die Druckluftanschlüsse rein geschraubt. Einfach ne Platte mit Loch und die dann am Oberlenker Halter fest gemacht. 

Das Kabel kommt direkt von der Batterie und ist dort mit 30A abgesichert. Somit kann ich da eigentlich auch ordentlich Leistung abholen. 

Grüße Nico

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Johannes, 2 Gast/Gäste