3 polige Steckdose am MB-trac für Arbeitsscheinwerfer am Anhänger nachrüsten?
#1

Hallo zusammen,
Ich bin Wolfgang und neu hier im Forum und ab nächster Woche stolzer Besitzer eines 800 er Baujahr 1976.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte an meinem Anhänger einen Arbeitsscheinwerfer montieren.
Gleich vorne weg, Elektrik ist nicht meine Stärke. Ich denke da relativ einfach.
Kann ich einfach von dem Arbeitsscheinwerfer an der Kabine das Kabel "abzweigen" und am Heck vom Trac eine 3-polige Steckdose anbauen. Scheinwerfer dann auch mit einem 3-poligen Stecker versehen.
Kabel natürlich ordentlich verlegt.
Danke für eure Antworten.

Grüße Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang.

Natürlich kannst du das machen, gar kein ProblemWink. Aber: irgendwie tatsächlich "relativ einfach". Gibts in deinem Umfeld evtl. jemand, der dir unter die Arme greifen kann? Erstens weiß niemand, wie gut die Kabel zu deinen Arbeitsscheinwerfern noch sind. Zweitens kannst du das Licht an deinem Anhänger nur anschalten, wenn auch deine Arbeitsscheinwerfer an sind. Irgendwie uncool unter umständen...
Ich würde an deiner Stelle eher ein Extra Kabel über einenen Schalter nach hinten zu der Steckdose legen. Aber dann fängt es ebene tatsächlich an, etwas komplizierter zu werden...
Wo kommst du genau her? Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend einen Trac-Kollegen der dir weiter helfen kann...

Gruß

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Hallo Bernd,
Danke für deine Antwort.
Ich komme aus der Ecke Pforzheim.
Grüße Wolfgang
Zitieren
#4

...von mir sind es 170km, ist jemand näher dran?

Gruß Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste