07.01.2012, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 14:39 von waidlabene.)
Hallo
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da ich momentan auch bei dem Problem stehe. Hab die Einspritzdüsen ausgebaut und gesehen das ich Wasser drin hab also gleich mal die Wasserschutzhülsen defekt. Dann sehr viel Öl im Kühlwasser. Kühlwasserbehälter war mit Ölschlamm direkt belegt. Folge konnte nicht mal den Wasserstand von Außen sehen. Kein Problem vom Kugelstrahler etwas Strahlgut hineingeworfen und schon kann man wieder etwas sehen. Danach mal die Kompression gemessen und festgestellt das ich noch beim ersten und letzten 17 bar hab und bei den anderen 19 bar hab. Also wieder einmal beschießen. Folge kurzes Gespräch mit Löw Roland der meinte soll die Zylinderkopfdichtung machen und gut ist es. Außerdem meinte er es gibt keine Büchsen sondern der Motor muss geschliffen werden und danach mit Kolben in Übergrößen nachgerüstet werden. Werde jetzt auch so vorgehen Zylinderkopf komplett überholen wieder draufpacken und danach die Kompression messen. Danach werde ich sehe wie weit ich Erfolg habe. Sollte es denoch schlecht sein werde ich etwas Öl in den Brennraum sprühen und danach nochmal die Kompression messen. Sollte es dann besser sein weiß ich das die Kolben im Arsch sind, denn das Öl dichtet ein wenig ab und somit müßte dann die Kompression höher sein. Zu der Frage was kostet eine Motorüberholung hat Schreyer einen schönen Kostenvoranschlag! Aber meine Meinung ist das man auch beim Motor erst sagen kann wenn er komplett zerlegt und auf Funktion bzw. Kompression überprüft ist, was die jeweilige Überholung kostet. Denn eine komplette Überholung fürn 366 kostet beim Schreyer 4500 Euro plus Merkel und eine Satz Zylinderkopfdichtung 150 plus 50 Euro für Wasserschutzhülsen und 300 Euro für Einspritzdüsen, dann macht das schon einen Unterschied wenn dann der Motor die gleiche Kompression bzw. Kraft wie am Ausgangspunkt hat.
Gruß Benedikt
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da ich momentan auch bei dem Problem stehe. Hab die Einspritzdüsen ausgebaut und gesehen das ich Wasser drin hab also gleich mal die Wasserschutzhülsen defekt. Dann sehr viel Öl im Kühlwasser. Kühlwasserbehälter war mit Ölschlamm direkt belegt. Folge konnte nicht mal den Wasserstand von Außen sehen. Kein Problem vom Kugelstrahler etwas Strahlgut hineingeworfen und schon kann man wieder etwas sehen. Danach mal die Kompression gemessen und festgestellt das ich noch beim ersten und letzten 17 bar hab und bei den anderen 19 bar hab. Also wieder einmal beschießen. Folge kurzes Gespräch mit Löw Roland der meinte soll die Zylinderkopfdichtung machen und gut ist es. Außerdem meinte er es gibt keine Büchsen sondern der Motor muss geschliffen werden und danach mit Kolben in Übergrößen nachgerüstet werden. Werde jetzt auch so vorgehen Zylinderkopf komplett überholen wieder draufpacken und danach die Kompression messen. Danach werde ich sehe wie weit ich Erfolg habe. Sollte es denoch schlecht sein werde ich etwas Öl in den Brennraum sprühen und danach nochmal die Kompression messen. Sollte es dann besser sein weiß ich das die Kolben im Arsch sind, denn das Öl dichtet ein wenig ab und somit müßte dann die Kompression höher sein. Zu der Frage was kostet eine Motorüberholung hat Schreyer einen schönen Kostenvoranschlag! Aber meine Meinung ist das man auch beim Motor erst sagen kann wenn er komplett zerlegt und auf Funktion bzw. Kompression überprüft ist, was die jeweilige Überholung kostet. Denn eine komplette Überholung fürn 366 kostet beim Schreyer 4500 Euro plus Merkel und eine Satz Zylinderkopfdichtung 150 plus 50 Euro für Wasserschutzhülsen und 300 Euro für Einspritzdüsen, dann macht das schon einen Unterschied wenn dann der Motor die gleiche Kompression bzw. Kraft wie am Ausgangspunkt hat.
Gruß Benedikt