MB 900 turbo - Probleme
#1

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mit unserem Mb 900 turbo bj 86 7300h ein paar probleme.

ich suche einen Bremssattel für hinten rechts, der alte ist abgebrochen.wer einen hat bitte mir anbieten.oder auch adressen wo ich sowas herbekomme.

der motor von dem MB wird realtiv heiß, er läuft bei uns nur mit der 2000l aufbauspritze,also keine so harte belastung.was kann ich tun?öl ist genug drin,falls ihr sowas denkt und kühler ist sauber.jemand sagte mir schonmal das würde an irgendeinem temp sensor liegen.aber welcher?die anzeige in der kabine ist immer auf 120 grad.ausserdem ists in der kabine dann immer heiß, was im sommer nicht so gut ist....

drittes problem:
die tankanzeige geht nicht.steht immer so auf halb voll.wo sitzt der tankgeber?und wo bekomme ich einen neuen, ist der einbau langwierig?

viertes problem:
der rechte vorderreifen fährt sich aussen viel schneller ab als innnen, das rad steht evtl ein wenig schief,kann ich aber nicht 100ig sagen.man sieht es nicht sofort.wisst ihr was ich meine?was ist da am Mb kaputt?oder wo kann ich was nachstellen?sollte ich meine vorspur kontrollieren lassen?


fragen über fragen,ich weiß.

Über hilfe wäre ich sehr froh, da ich den MB eigentlich noch lange fahren will.

Moe

p.s.:verträgt der motor rapsöl?zugemischt?wenn ja welche prozentzahl,dieselvorheizer ist vorhanden....
Zitieren
#2

HI, für Ersatzteile greife ich immer, wie wohl auch viele andere hier, auf die Firma schreyer zurück.

Wenn der Mototr tatsächlich zu heiß wird und die Anzeige in der Anzeigetafel richtig gehen sollte, würde ich den MB-Trac garnicht mehr anmachen. Ich würde aber mal annehmen, dass die Anzeige defekt ist, denn wenn der dauerhaftmit 120 Grad gefahren wird, würde der sicherlich verrecken.

Wegen dem Reifen: Spur einstellen.

viele grüße
Zitieren
#3

nein nein, so heiß wird der natürlich nicht.

aber ein funktionierendes thermostat wäre schon wieder ne sache. ist das das, das auf dem kühler sitzt?
Zitieren
#4

Hallo Moe

also erstmal zu deinem Reifen da kann ich mich Stephan nur anschliesen ich würde erstmal versuchen die spur neu einzustellen im aller ungünstigsten fall ist einen neu Spurstange fällig

Jetzt zu der Temperatur also ich habe auch so einen Trac der stand auch immer auf 120 grad bei mir hat es nur an dem thermostat gelegen der motor wäre längst in die kniehe gegangen wenn er immer 120 grad hätte.

Ich kann dir auch sagen ich würde im leben kein Rapsöl fahren auf meinen maschienen egal ob vorgeheitzt oder nicht wenn du dem motor was gutes tuhen willst fahr Diesel ein bekanter hat einen Deutz Agroton 200 nur mit Rapsöl gefahren mit vorheitzen und alem drum und drann hatte er nach 2000 std eine Motorschaden.

p.s. Liebe grüße

Besitzer MB-Trac 900 Turbo
Zitieren
#5

Hi,
zur Temperatur:
Oft verreckt der Geber, sitz irgenwo oben am Kopf. Den würd ich mal als erstes wechseln. Gibts für kleines Geld. Ich hatte das auch mal beim 1500er: Temp. angeblich 120Grad und Wasser im Kühler ca. 40Grad(gemessen). Hatte zunächst auch den Thermostat in Verdacht und auch getauscht, lag aber einfach nur am Geber.

Gruß

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#6

Hi Moe
Wegen dem Bremssattel,schau mal unter MB Trac Markt hier im Forum, da wird gerade ein Bremssattel angeboten.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste