Frontkraftheber Anlenkpunkte niedriger setzen?
#1

Hallo, mir ist gestern was blödes passiert!

Ein Haufen Schnee vor der Hütte, mit dem PKW nicht mehr in die Garage zu kommen (Danke liebe Gemeindeschneepflug!!!).
NAja, dann eben selber geschippt. Trac herausgeholt, Kippmulde vorne dran (weil hinten dran hängt ja noch die Seilwinde) und los gehts.

Ja und dann ist mir eingefallen, dass ich im Dezember noch rasch die verstärkten Federn vorne eingebaut habe. Jetzt steht der Kerl vorne wie ein Bock und geht nicht in die Federn. Da ich vorher schon das Problem hatte, dass die Fronthydraulik nicht sehr weit nach unten reicht, geht es jetzt gar nicht mehr. Die Kippmulde schwebt ca. 10 cm über dem Boden, auch wenn der hydr. Oberlenker ganz ausgefahren ist. Schneeschieben mit der Kiste unmöglich.
Also den weißen Mist mit der Seilwinde zusammengeschoben und dann versucht mit der Kiste abzufahren.
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich die Aufnahme ändern kann, damit ich mit der Kiste bis auf den Boden komme?
Toll oder?Sad
Zitieren
#2

Hallo Schwarzer ........

bist du tatsächlich Afroamerikaner question

Kann dein eigentliches Problem auch an der Kiste liegen ?

sind nicht vielleicht die Anlenkpunkte an der Kiste zu niedrig !

war bei meinem Nachbarn auch (eine Mulde mit mechanischer Kippung)

haben einfach die Unterlenkerlöcher höher gesetz und alles war gut !


lg Holger


Edit : vergis alles wieder ! - habe eben über Deine Eigenbaulösung der FKH gelesen ......
nunja - Zylinder tiefer anbringen oder hinteren Drehpunkt höher setzen ....


lg Holger
Zitieren
#3

HAllo, nein Rauchfangkehrer oder wie es bei euch heißt Kaminfeger!
Spitznahme "Schwoarzer".
Anlenkpunkte höhersetzen hab ich mir auch schon überlegt, geht aber nicht. Die Gabeln der Zylinder stehen dann am Unterlenker an (Winkel). Die Aufnahmen der Unterlenker umdrehen geht auch nicht, da mir die Seitenwände der Frontschnauze im Weg sind.
Am einfachsten wäre wahrscheinlich wirklich die Aufnahmen an der Kiste zu ändern.
mfg Franz
Zitieren
#4

(13.02.2010, 21:46)Schwarzer schrieb:  Die Gabeln der Zylinder stehen dann am Unterlenker an

Hallo Franz,

sorry nochmal - war keinesfalls herablassend gemeint ! ...


Du kannst aber doch einfacher die Laschen (Gabeln) der Zylinder um 55mm verlängern und in diese Verlängerung ein neues Loch für den Bolzen bohren ! - so kannst du, wenn du tatsächlich mal die Hubhöhe brauchen solltest, die Unterlenker wieder in die oberen Löcher stecken ....


lg Holger
Zitieren
#5

Keine Sorge, habs auch so nicht verstanden. Bei uns ist es halt so, diese Spitznahmen, und so bleibt mir auch schwarzer.

Die Verlängerung wäre wahrscheinlich machbar, aber sind die Augen nicht aus Guss, und mit der Kolbenstange verschweißt?
mfg Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste