Zu hohe Drehzahl am MBtrac 65/70
#1
xtrac16 

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem 65/70 der Tacho ist kaputt also kann ich die Drehzahl nicht mehr ablesen aber ich hab das Gefühl das er auf zu hoher Drehzahl läuft
wie kann ich es schaffen das er auf niedriger Drehzahl aber genauso hoher Geschwindigkeit wie vorher läuft?

Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß Leonhard
Zitieren
#2

(08.12.2010, 23:00)Leonhard15 schrieb:  wie kann ich es schaffen das er auf niedriger Drehzahl aber genauso hoher Geschwindigkeit wie vorher läuft?

Wie meinen?

Warum lässt du nicht einfach deinen Tacho reparieren?
Zitieren
#3
xtrac16 

Das der Tacho kaputt ist ist nicht so schlimm nur die hohe Drehzahl
dadurch wird mehr Sprit verbraucht und das will ich reduzieren
Ich will aber auch das er trotzdem noch auf der gleichen geschwindigkeit läuft

er soll unterturig laufen so bei 2000-1800 umdrehungen pro min.
Ich denke das er bei 2800 läuft und außerdem ist er ziemich laut

Gruß Leonhard
Zitieren
#4

Hallo,- ich denke entweder vom Gas gehen und etwas langsamer fahren oder am Getriebe das eine oder andere Zahnrad tauschen,-wenn das geht.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Leonhard,

Wolfgang bringt es auf den Punkt: Drehzahlanzeige reparieren! Alles andere ist Vermutung und Kaffeesatzleserei!

Mit niedrigerer Drehzahl die gleichen Geschwindigkeiten zu fahren geht bei einem Getriebe mit festen Untersetzungsstufen aber nur, wenn die Gesamtuntersetzung geändert wird.
Das beginnt theoretisch am Ende des Antriebsstranges bei Rädern mit größerem Abrollumfang, geht über alle Untersetzungen, die das Fahrzeug irgendwo im Strang hat bis vor die Eingangswelle des Getriebes.

Mein Tip, wenn es schneller bei weniger Drehzahl werden soll: 65/70 verkaufen und 700S kaufen - oder eben größer...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste