Roter Auspuff beim Pflügen mit MBtrac 1100 - große Baureihe
#16

hi
neue ESP oder zumindest neu abdrücken
Grundeinstellung am Motor
und dann weitergucken
gruß uli
Zitieren
#17

Hallo Uli.

Bevor man zu einer neuen ESP greift, würde ich zu allererst die Einpritzdüsen prüfen lassen. Nicht dass von den sechs verbauten vier "nachpinkeln" und nicht mehr korrekt schließen. Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#18

hast du kühlwasserverlust?

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#19

Servus André,

also Wassserverlust nicht, aber (ich glaub nich dass das zusammenhängt!) sehr starken Ölverlust, beim Ackern mit vollast ca. alle 2,5 stunden 2liter öl
Zitieren
#20

Moin,

2 Liter Motorenöl in gut 2 stunden ist schon sehr sehr viel Öl, da werden Deine Kolbenringe verschlissen seinSad, folge daraus auch dann der Rote Schweif am Rohr vom verbrannten Öl........

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#21

Hallo

Wir haben an userem Trac die ESP ein wenig Optimieren
und auch überholen lassen! Seither, mein ich, braucht der
Trac auch wieder weniger Öl, da die Pumpe laut Boschdienst
sehr verschlissen war und somit bestimmt Öl gezogen hat!
Vielleicht liegt bei dir ja ein ähnliches Problem vor..

Mfg Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#22

f....
sorry wollte esd schreiben^^
klar mein ich neue esds
gruß uli
Zitieren
#23

(05.11.2010, 17:19)gerd schrieb:  f....
sorry wollte esd schreiben^^
klar mein ich neue esds
gruß uli

Vielleicht sollte man einfach weniger Abkürzungen benutzen, dann kommt sowas auch nicht so schnell vor, und alle Leute (auch die nicht Fachkundigen) verstehen sofort was du meinst Wink

Die Zeitersparnis beim schreiben von Abkürzungen lohnt doch nicht wirklich...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

(05.11.2010, 09:07)Michi M. schrieb:  aber sehr starken Ölverlust, beim Ackern mit vollast ca. alle 2,5 stunden 2liter öl
Bei derartig viel öl würde ich an deiner stelle wirlich mal gucken wie es mit kolbenringen und kurbelwellendichtungen ausieht. Eventuel auch zylinderkopf.
Du wirst wohl zumindest an einer überprüfung deiner dichtungen / erneuerung nicht vorbei kommen. Tropft der Trac oder wie sieht es darunter aus ? Wenn es wirklich die Kolbenringe sind dann kann ich Axel nur zustimmen, dann könnte das qualmen damit zusammen hängen. Andernfalls oben genannte dichtungen überprüfen. Denn wenn das öl nicht zum Auspuff rauskommt leckt er am motor. Deswegen einfach mal einem Blick drunter schmeißen und in nächster zeit nachgucken / erneuern / erneuern lassen.
wie sieht es mit dem ÖL verbrauch im Solo oder bei leichten arbeiten aus?
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#25

(05.11.2010, 09:07)Michi M. schrieb:  Servus André,

also Wassserverlust nicht, aber (ich glaub nich dass das zusammenhängt!) sehr starken Ölverlust, beim Ackern mit vollast ca. alle 2,5 stunden 2liter öl
in der stunde über 1 liter öl?
der raucht doch blau dass es pfeifft
stunden?
springt er an?
erzähl mal n bisschen
gruß uli
Zitieren
#26

Hallo Michi

Mein 1300er Bj78 (OM352A) braucht mit frisch abgedichdedem Motor (Kurbelwelle, Seitendeckel, Kopf usw.) zwischen 0,15-0,25l Öl /h.

Ich habe keinen Wasserverlust aber dennoch Qualmt er sehr stark grau-blau. ( vor allem wenn er länger gestanden hat oder wenn er länger im Standgas läuft , dann ist auch der Ölverbrauch höher)

Mein Mechaniker (Trac Werksatt) meint es sei normal und wenn er nicht qualmen würde hätte er wahrscheinlch auch nicht so ne PowerCool.

Wenn du schwarzen Qualm meinst das ist bei mir kurz beim Anfahren.

Meine empfehlung wäre mal die Kompression zu testen ob sichs nch rentiert und dann die EP.

Ist ja doch ein erheblicher Ölverbrauch den du da hast.

Ich hoffe ich konnte ein paar brauchbare Daten einwerfen.

Gruß Samuel
Zitieren
#27

(05.11.2010, 20:16)Werschbacher schrieb:  Mein 1300er Bj78 (OM352A) braucht mit frisch abgedichdedem Motor (Kurbelwelle, Seitendeckel, Kopf usw.) zwischen 0,15-0,25l Öl /h.

Das ist aber auch nicht wenig!
Das sind ja zwischen 1,5-2,5 Liter auf 10 Std.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

Hallo Hartmut

du Hast du recht. Ich wollte ja auch nur ein paar Zahlen "einwerfen".

In der Berufsschule rechnen wir bei der Maschinenkalkulation mit 0,2l/h Ölverbrauch für einen Neuschlepper. Unser Leherer meinte das sei ein Durchschnitsswert.

Was mich auch überrascht hat ,das mein "Oldtimer" der laut Aussage von Vario fahrenden Neidern das Öl vernichtet doch noch mithalten kannTongue

Gruß Samuel
Zitieren
#29

Guten Morgen Leute,

Also zu den ganzen Dichtungen überprüfen:

Unser Mechaniker meint am Getriebe sollte man warten bis gar nix mehr geht, da man es sonst danach nie wieder so hinbekommt wie vorher. Stimmt das?

Und Uli:
Also anspringen tut er wie vor 30 Jahren ;-)
Aber er hat 10000 stunden und das Getriebe ist noch nie überholt worden.

Grüße Michi
Zitieren
#30

Wie kommt ihr denn jetzt auf das Getriebe ?? Das hat ja mal nichts mit dem Öl verbrauch von einem Motor zu tun oder teusche ich mich da ?

Zu deinem Getriebe das lässt sich sehr wohl richten werden dir auch noch die Getriebe Profis bestätigen!

Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste