Suchergebnisse
Hallo, du kannst auch durch geschicktes analysieren den Fehler zumindest eingrenzen. Tritt der Fehler nur bei bestimmten oder bei allen Funktionen auf? Nur bei bestimmten: Dann kannst du den Feh...
7.221
Hallo, für den Winter hilft dir der "gute, strapazierfähige" Lack nur bedingt. Der hilft dir gegen abblättern oder dgl. Aber leider nicht, wenn der Rost den Lack unterwandert. Das Problem im Win...
6.082
...all seine anderen Nachbarn mit Case, JD, usw. zu einer Trauerfeier einzuladen, um ...
346.666
Schau dir mal den Braud 108 an. Das war um Bj 78 ein spezieller Körnermaisdrescher. Je nach Siebkonfiguration auch Dreschen mit Spindelanteil möglich (für CCM). Meiner Meinung nach eines der sauberst...
15.414
mal ein bisschen vom Thema abweichend: @Matthias hast du dir schon mal die Federn-Hersteller angeschaut? Hier z.B. von der Firma Gutekunst Federn: http://www.federnshop.com/Berechnung/Druckfeder/...
5.745
Wie gesagt, mich störts nicht. Ich finde es sowieso egal, ob man aussermittig sitzt oder nicht. Auch die Version Aufkleber auf der Motorhaubenmitte oder dgl. sind ja nur bedingt tauglich. Denn: wer ni...
15.768
Hallo Ron, Du hast als Anwender kein H, sondern 2 H nebeneinander. Wenn du vom 4. in den 5. (oder 6. - also in die nächste Gasse) schaltest, dann erfasst das Getriebe deinen Willen durch die Seitwärt...
6.679
Ich persönlich hab nix gegen außermittig sitzen, fällt mir nur auf, wenn ich dran denke. Was mir aber auffällt, daß man mit der linken Hand lenkt (im Regelfall) und von daher sowieso den Oberkörper v...
15.768
Schau dir bei deiner Recherche auch mal das 4-Kreis-Schutzventil an. Meines Wissens ist die Handbremse einer der 4 Kreise, ein anderer ist für die Nebenverbraucher (Zapfwelle, etc). Wenn einer der Kre...
3.649
Ich habe bei mir neulich eine neue Lenkpumpe eingebaut. Die hat anfangs auch keinen Druck gebracht (ich hatte ein Manometer drin). Nachdem ich Riemen, Ölversorgung etc getestet hatte, hab ich einmal G...
10.764
So wie ich das sehe, sind nicht alles Ringe aus Kupfer/Alu, oder doch? Es gibt auch Ringe, die statt aus weichem Material (Kupfer, Alu, NE) aus Stahl sind, jedoch die Stirnseiten nicht plan haben. Di...
6.598
Ist ein 800 MS Bj 76. Irgendwann im Frühjahr... Lt. WHB ist es 747.104 oder 105, ich werd aber noch am Trac nachschaun. Was mein Mentor allerdings hatte?? Keine Ahnung, dessen Trac war aber auch n...
33.893
Hallo Roland, kommt drauf an. Mein Bruder hat auf dem 1300er von 83 einen Baas. Ist exakt so gebaut wie der von Timo (Gaulnarr) hat jedoch eine HYDRAULISCHE Parallelführung. D.h. die PF wird nur du...
32.072
Hallo, Ich hoffe, du hast keinen Denfehler und schaust den Pneumatikzylinder der Zapfwellenkupplung an. Der sitzt rechts neben der Kupplungsglocke. Der hat mit deiner Fahrkupplung nichts zu tun.
16.437
Hallo, Druckbezogen ist schon richtig. In Michl´s Fall wird vom Schlepper her offensichtlich ein zu starkes (sprich zu hoher Druck) Signal an den Anhänger gegeben. Der Anhänger bremst, wie wenn Mic...
24.012
Hallo, ich hab bei meinem 314er auch überlegt die Schaftdichtung nachzurüsten. Habs dann aber sein lassen und nur die Kopfdichtung und die Kolbenringe gemacht. Das hat meinen Ölverbrauch von ca 2 ...
9.703
Hallo, Eine neue Pumpe kostet ca 400-450 Euro im Tausch. Bevor du auf Verdacht eine Pumpe oder einen Servostat einbaust, teste erst mal die Funktion deiner alten Aggregate. Kauf dir erst mal ein ...
6.314
Wolfgang hats schon geschrieben: Ganz wichtig ist den Spannungsabfall zu messen! Erst dann einen Anlasser selber anschauen. Jedes kleine Fleckchen Rost an allen Verbindungsstellen von Batterie zu An...
25.060
Es gibt vorgedrehte Riemenscheiben mit definierten Durchmesserabstufungen und den verschiedenen Riemenprofilen. Die Nabe ist meist noch unbearbeitet, um sie in Sachen Wellendurchmesser, -konizität, -s...
8.092
Die beste (und vor allem verlässlichste) Antwort gibt dir DEIN Fahrlehrer, bei dem du dann auch den Führerschein machst... Gruß Cliff
53.398
Guckst du hier: steht alles über Felgen drin Auf der Seite 11 findest du die Größenbezeichnungen, Codes für Doppeltiefbett, etc... Tipp: Umrechnung Zoll auf Millimeter 25,4mm=1" http://www.bo...
10.629
Kommt ein bisschen auf die Abweichung der Lochbilder etc drauf an. Was der TÜV gar nicht gerne sieht sind Schweißnähte. Wenn du es schaffst, den Anbaubock mit einer Adapterplatte oder dgl. anzu-SCHRAU...
5.126
Zumindest vom Reifen her hast du diese Möglichkeiten: http://www.nokianheavytyres.de/produkt_de?kayttoalue=&kayttokohde=&id=12615223&pintamalli=12615223&vannehalkaisija=28&leveys_min=400&leveys_max...
11.221
Seit wann tritt das Problem auf? Wenns schlagartig mit der Kälte kam, kann auch nur eine Leitung zugefroren sein. Viele Druckluftprobleme im Winter erledigen sich mit Wärme oder Frühjahr (=auch Wär...
8.616
Danke für die Tipps. Bin grad mit Ganslmaier in Landshut (Motorenschmiede) im Gespräch. Angeblich gibts eines Satz Spezialwerkzeug extra für diese Glühkerzen. Da wird eine Hülse in die "Vertiefung/Bo...
16.062
Hast du keine Schnellwechsler für deine Zwillis? Wenn nein, dann kommts auf die Art deiner Feldwege und auf die Menge Hirn des Fahrers an. Wenn das ein bisschen paßt (wovon ich beim Hirn und dir ausg...
7.877
Da hats der schon anders drauf: war gleich im Anschluß an die Einparklady. Gruß Cliff
922.165
Hallo, Schwarzer Tag für meinen Audi!!! Hab heute die Glühkerzen wechseln müssen, dabei hat sich eine im Gewinde nur rundumgedreht, ohne rauszukommen. Das Gewinde im Kopf ist hinüber, die Glühkerz...
16.062
Schau auch nicht nur die Dieselversorgung an, sondern auch die Luft. Zum Test würde ich den kompletten Luftfilter samt Kasten abstöpseln, d.h. die Leitung vom Zylinderkopf abnehmen (außer du hast eine...
5.332
Hallo Phillip, auch wenn dein Beitrag schon 8 Wochen alt ist: Nein, der Servostat und die Leitungen werden so nicht frei, höchstens indem ein Teil vom Öl rausläuft. Wenn du möglichst viel Öl ra...
38.103
Bei den Straßenreifen ist auch der Nokian TRI 2 interessant. Habs aber nicht auswendig im Kopf, ob der für deine Größe gebaut wird. Wird sehr oft bei den Kommunen eingesetzt und ist auch nicht ganz bi...
11.221
Ja, kannst du schweißen. Du hast mehrere Möglichkeiten: -Stück rausschneiden und neu einschweißen -großflächig warmmachen und verformen (große Delle machen) -Lenkeinschlag verringern (? je nachd...
7.929
Hallo Jürgen, sorry, versteh das bitte nicht als Unterstellung, du würdest keine Qualität bauen. Nur mags auch sein, daß für den einen eine Sache Müll ist, die ein anderer mit Gold aufwiegt. Soll ...
25.312
Sorry, Jürgen, deine Einschätzung, daß du den Wagen für 4 Mille auf die Beine / Räder stellst. NIEUNDNIMMER! Außer du baust absoluten Schrott auf, der nur eine Fuhre fahren soll. Da läppert sich ei...
25.312