Wo bekomme ich eine Riemenscheibe für den Zusatzkompressor vom MBtrac 443 her
#1
STRAC03 

Hallo ZUSAMMEN !!!
Wo Bekomme Ich Riemenscheibe her für Zusatrkompressor Bosch für die große Baureihe . Mercedes soll die Bei Meinem Händler 194€ +mwst kosten habe ihr da eine adresse für ? und den Halter brauche ich noch .

Mfg
MARC
Zitieren
#2

ohwei...

Moin Marc,

Bitte gib dir zukünftig etwas mehr Mühe beim Formulieren deiner Beiträge!

Den Halter gibt es bei "Thesen Matthias" hier aus dem Forum im Nachbau.
Frag ihn auch direkt nach einer Riemenscheibe, vielleicht kann er da ja auch helfen!

Falls er keine Riemenscheiben hat, habe ich beim letzten Besuch der Firma Schreyer einige Nachbauriemenscheiben im Regal liegen sehen.
Preis ist mir allerdings keiner Bekannt!
www.schreyer-online.com

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Warum Kein Bosch Zusatzkompressor???
Zitieren
#4

(10.02.2012, 19:16)Hartmut schrieb:  ohwei...

Moin Marc,

Bitte gib dir zukünftig etwas mehr Mühe beim Formulieren deiner Beiträge!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Ich habe das in deinem THEMA gelesen ,da hast du geschrieben das du den boschkom. gegen einen Wabco kom. getauscht hast . warum hast du das gemacht ?

Werde mehr mühe geben beim schreiben Soorrry
Zitieren
#6

Hallo ich Habe meine Riemenscheibe über einen Landmaschinenhändler bei Kramp anfertigen lassen. die maße für die Bohrung habe ich aus dem internet von Wabco die riemenscheibe hat nur 67eur+steuer gekostet gruss Joe
Zitieren
#7

Es gibt vorgedrehte Riemenscheiben mit definierten Durchmesserabstufungen und den verschiedenen Riemenprofilen. Die Nabe ist meist noch unbearbeitet, um sie in Sachen Wellendurchmesser, -konizität, -sicherung, und "Einpresstiefe" selbst zurechtzudrehen.

Einfach mal Tante Google nach "Rohlinge" und "Riemenscheibe" fragen.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#8

Hallo,

so wie Cliff das schon geschrieben hat kann man die selbst drehen, das müsste für einen Maschinenbaubetrieb kein großes Problem sein, so eine Scheibe nachzumachen!
Eine Frage hätte ich: Ist die Scheibe zentral mit einer Schraube befestigt oder hat die einen bestimmten Teilkreis mit eventl. 4 Bohrungen?

Viele Grüße, Marcel
Zitieren
#9
LTRAC09 

Hallo!
Die Scheiben von Kramp haben einen Bund. Mit diesem werden sie in die Drehbank gespannt und der gewünschte Durchmesser ausgedreht. Habe sowas schon mehrfach getan. Bei Kramp kann man das aber auch direkt tun lassen-kostet halt etwas mehr. Ansonsten siehe vorherige Beiräge.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#10

Danke alle die geantwortet haben
mfg marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste