Hydraulische Gerätebetätigung mit Parallelführung nachrüsten?
#1

Hallo, hat schon mal jemand einen normalen Frontlader mit E-Ausklinkung auf hydraulische Gerätebetätigung mit Prallelaushebung umgerüstet ?
Gibt es da eventuell Umrüstsätze ? Ich habe bisher nur Umrüstsätze für die hydraulische Gerätebetätigung ohne Parallelaushebung gefunden.

Gruß Frank
Zitieren
#2

Hallo Frank,

realisier hab ich noch nichts, sondern schon darüber nachgedacht. Für die wenige Einsätze die ich im Jahr mit der FL hab, reicht es nicht aus. Nur für das Idee würde ich denn sowas herstellen, aber vorher warten noch viele, viele andere Projekte...
Aber, zurück. Mein Variante würde ein hydraulische Parralelführung sein. Das ist einfacher ein zu bauen, als ein mechanische.

Von das Kostenpunkt her wäre es aber besser sein, nach ein andere Schwinge um zu schauen. Wink

Groeten,

Benno
Zitieren
#3

Geht nicht ....

Die Wege und Füllmengen der Hub- und Kippzylinder müssen aufeinander abgestimmt sein.

Es gibt zwar nen Ventil mit einstellbaren Mengen von Till-Hydraulik.de, ich glaube aber nicht das der Aufwand lohnt .....

Von Stoll werden z. Zt. die auslaufenden F Modelle günstig abgegeben. Für nen 800er geht der F10, F15 und F30, jeweils in den HD oder HDP (Parallel) Ausführungen.

Günstige Bezugsquellen kenne ich nicht direkt, schau mal in die Börsen. ..... F10 ab ca. 2500 €, oder der Bucht

Umbausatz ca. 1500, Arbeit, EuroRahmen ca. 500 ..... und damit ne alte Schwinge etc. (Fliegl)

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4

Hallo,

"Geht nicht gibts nicht" Sagen meine Landesnachbarn immer! Big Grin
Es gibt auch das Prinzip mit zusätsliche Parallelführung, mit 2 extra Zylinder. Wenn du ein wenig rechnest, und die Wege und Anlenkpunkte abstimmst, und darauf achtest, das der Volumenverhaltung zwischen Boden- und Kolbenseite stimmt, soll es kein Problem sein. Zusätsliche Vorteil war, das der Hubkraft zunimmt, weil der Last am Parallelführzylinder zieht...

Groeten,

Benno
Zitieren
#5

Hey Leute
Stegemann hat sowas mal gebaut.
Ob sie es immer noch bauen weis ich nicht.

   

Gruß Tetta




Zitieren
#6

Hallo,

Ich hab letzter Woche in die Arbeit ein Allied Frontlader gesehen, der auch hydralische Parallelführung hat. Die haben das ganz einfach gelöst:
Die Durchmesser vom Kolben und Stange, ist der gleiche beim Parallelzylinder, so wie beim Kippzylinder! So muss man nur noch schauen, wie weit der Kippzylinder beim ganzen Hub ausfahren muss, und die Anlenkpunkte vom Parallelzylinder so wählen, das dieser Zylinder gleich weit ausfährt.

Groeten,

Benno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste