Hydraulische Heckklappe für Abrollcontainer nachrüsten
#1
XTRAC14 

Hallo Tracgemeinde

Wir haben uns gestern einen Hakenlift zugelegt (angezahlt bis er da is vergehen noch einige Tage).
Da wir auch Mist mit dem gerät fahren wollen und das aufmachen der Heckklappen sehr lestig ist würden wir gerne eine Hydraulische Heckklappe wie an einem Muldenkipper an einen Container Montieren nun stellen sich mir einige Fragen. Wie baue ich so eine Klappe am besten und am stabielsten .Hat sowas schonmal jemand hier im Forum selbst gebaut?? Wenn ja bitte auch ein Paar Bilder beifügen das were sehr nett und Hilfreich.

Was für eine Containergröße ist am besten geeignet den ich besitze noch keinen Container. Ich glaube ich kann bis 7m Container aufnehmen ich denke ich kann schon einen großen nehmen denn wir haben nur Pferde Mist (mehr stroh als alles andere).

Da das absolutes neuland für mich ist bitte ich um Hilfe habe noch keinerlei erfahrung mit Hakenlifts.

Gruß Fabi

Ps: Ich kann auf den Hakenlift 16-17 Tonnen zuladen.

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Hallo

da gibts gute Bausätze...kannst aber selber auch nachbauen

http://www.archus-neumeier.de/rueckwaend...lisch.html

MfG

H. M.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste