Wieviel Platz brauche ich zwischen Reifen und Kotflügel am MBtrac 700?
#1
Strac 

Hallo

habe ein 700er und bin gerade dabei in neu herzurichten, hierzu bekomme ich jetzt eine andere Bereifung 16.9 x 24 Zoll. dazu habe ich mir auch gleich ein paar neue Kotflügel in 3mm Blech gekauft.
Wieviel Patz braucht man ungefähr zwischen Reifen und Kotflügel,
wie sind so eure Erfahrungswerte.
Da ich einen ander Pritschen Aufbau habe kann ich die Bohrungen nicht einfach annehmen, so wie es üblich ist.

Gruß poltie74
Zitieren
#2

Servus.

Also 5 cm würd ich dir schon raten.

mfg

Michl
Zitieren
#3

Hallo
sind da 5 cm wirklich ausreichend?

Gruß Maik
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo Maik,

Ist halt immer auch die Frage wo du ihn einsetzen willst. Wenn du z.B. im Winter mit Schneeketten fährst sind 5cm etwas knapp. Ich habe an meinem Trac Kunststoffkotflügel an der Hinterachse verbaut, so wie sie bei LKWs üblich sind. Habe ca einen Abstand von 10cm bis 15cm gewählt. Haut mit Ketten hin und die 24er Bereifung würde auch reinpassen. 5cm sehe ich bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug als etwas knapp. Denk nur mal dran wenn sich ein Stein oder sonstiges am Reifen festfährt und sich mit rumdreht. Ob evtl in der StVZO Vorschriften enthalten sind, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#5

Danke Stefan

ich denke auch 5cm ist ziehmlich klein, werde es wo auf 8cm machen.

Gruß Maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste