Wieviel Leistung kann ich aus meinem MBtrac 700 herausholen?
#1
STRAC03 

An alle MB-Trac fahrer,
Ich fahre einen 700er Bj.79, was kann ich oder wie kann ich die Leistung
von meinem Trac steigern?
Zitieren
#2

Hallo
Wie viel leistung erwartest du willst du aufwändige arbeiten machen oder so kleine einspritzspielereien?
sonst würd ich sagen Turbo oder ladeluftkühler anbau?
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#3
Strac 

Hallo,
was kann man denn kostengünstig machen? ich meinte so auf 75 oder
85 PS !
Zitieren
#4

du könntest ein bisschen an der einspritzpumpe drehen. Damit lassen sich schon ein paar ps rausholen du kannst aber auch die gesamte esp beim bosch serice machen lassen da findet sich auch noch das ein oder andere ps. Aber wenn du dich über die beiden möglichkeiten schlau machen willst benutzte die suchfunktion wurde nämlich alles schon ausführlich beschrieben und teilweise mehr als einmal.

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#5
Strac 

Dann werd ich mich mal auf die suche machen,aber danke für die Tips
Gruß Florian
Zitieren
#6

Hey,

kleine Frage

wie viel PS bring es beim 800er Mittelschalter wenn man die Einspritzmenge anhand der Schraube erhöht bis an die Rauchgrenzequestion

Hoffe ihr könnt mir nen ungefähren Wert nennen
Würd mich Interessieren villeicht mach ich´s bei unserm 800 auch

Gruß Anian
Zitieren
#7

hallo

also ich denke das da beim 800er nicht so viel drinne is bis an seine "rauchgrenze" da ich denke, wenn du den 800er auf mehr leistung bringen willst du nicht um eine zumindest "kleine" fahne drumherum kommst Wink

unsere EP wurde mal beim Bosch eingestellt, allerdings noch als wir keinen turbo hatten und danach ist er besser gelaufen und hat aber auch "normal" geraucht

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#8

heißt die Einspritzmenge beim 800er OM314 mit der schraube zu erhöhen lohnt sich nicht wirklich oder??

Gruß Anian
Zitieren
#9

Hallo,

ich möchte mit Fug und Recht behaupten, das es sehr wohl was bringt, beim OM314 die EP Menge und die Drehzahl etwas zu erhöhen.
Ich "erkenne" jedenfalls meinen Motor nicht wieder! Ohne zu rauchen !

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#10

Hallo Oskar.

Warst du vor, während und nach dem "Tuning" an der Bremse oder hast du den OM 314 rein nach Gefühl "gekitzelt"?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#11

Hallo Thomas,

bei uns ist sehr hügelig. Ich weiß mit welchen Gang ich "vorher" und mit welchem ich "nacher" den Berg rauf gefahren bin.

Aber bitte: Alles mit Fingerspitzengefühl!

Wenn das Pleuel plötzlich aus dem Kurbelgehäuse "Kuckuck" macht, hast Du zuviel abverlangt.

Spaß bei Seite: Alles mit Maß. Das aus diesem Motor mit dieser Maßnahme keine 120 PS zu holen sind, muß, dir klar sein.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#12

(19.01.2010, 22:09)oskar schrieb:  .....Spaß bei Seite: Alles mit Maß. Das aus diesem Motor mit dieser Maßnahme keine 120 PS zu holen sind, muß, dir klar sein.

Grüße Oskar

Hallo Oskar.

Nein, keine Sorge. Das will ich auch garnicht! Vorher kommt ein 1400er Turbo Cool ! *Träum*

Sind gerade dabei dem Trac eine externe Druckluftversorgung für Hänger zu gönnen und gleichzeitig auch am überlegen ob wir nicht einen Turbo aufbauen.
Deshalb habe ich gefragt.

Werden den Trac demnächst, wenn er richtig warm ist, an die Bremse hängen um zu sehen, was überhaupt Sache ist.

Öldruck (auch bei warmen Motor), Kompression etc. ist alles ok.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#13

Hallo

des heißt so 5-10 PS könnten drin sein oder???
wenn man die einspritzmenge erhöht??


Gruß Anian
Zitieren
#14

Hallo,

was hast du dann von 5-10 PS? Das lohnt doch gar nicht. Du verlierst nur deine ABE.
Ist ja hier wie im Mofa Tuning Board :-)

Am besten gibts du den Trac in die Werkstatt, die stellen dir den an der Bremse ein und fertig. Sonst ist murks...

Gruß Christoph
Zitieren
#15

(19.01.2010, 21:55)oskar schrieb:  Hallo,

ich möchte mit Fug und Recht behaupten, das es sehr wohl was bringt, beim OM314 die EP Menge und die Drehzahl etwas zu erhöhen.
Ich "erkenne" jedenfalls meinen Motor nicht wieder! Ohne zu rauchen !

Grüße Oskar

ok, hast recht, merken tut mans schon, bei uns war damals des problem bzw was wir dachten das er absolut net gezogen hat, dann erstmal so rumgestellt, irgendwann hat er geraucht wie ne dampflok, ging dann aber auch gut Wink dann wieder etwas zurück und dann irgendwann mal haben wir die EP zum Boschdienst gebracht, der hat sie komplett anderst eingestellt und da ist er dann schon gut gelaufen soweit Smile
aber jetzt mit turbo kein verlgeich mehr Wink Big Grin

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste