MBtrac im Winterdienst
#1

Hallo zusammen,

habe am Mittwoch Erlebnis der 3. Art gehabt. Bin am Flughafen München gelandet und habe dort mindestens "10" Schlepper beim Schneepflügen gesehen. Das war für mich einer der bewegensten Momemnte für MB TRACs, denn drei von denen waren 1400er oder 1600er. Die John Deeres, Schlüters, MFs, Cases haben neben den drei TRACs einfach mickrig ausgesehen.
Musste das mnal loswerden, hatte leider keine Digicam dabei sonst hätte ich diesen bewegenden Moment festgehalten!

Grüße aus Nordbayern!
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#2

Servus

ja die Tracs waren auch bei der fliegenden Zunft beliebt, und sind es immer noch.
Am Flughafen Salzburg hab ich auch mal einen Trac gesehen. War auch für die Räumung der Landebahn zuständig.

Und hier noch ein kleines Bild.

[Bild: 700_Holland.JPG]

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Hey du Homepage-Spion.... Big Grin

Die Sachen sind eigentlich in einem Ordner, wo kein Link zu hinführt, wie hast du den denn gefunden... :confused:

Naja... trotzdem passend...

Nochwas, auf der Nordsee-Insel Borkum läuft im Hafen auch ein MBtrac 700. Dieser holt dort die Wohnwagen von den Fähren usw... War bis vor 2 Jahren noch org. Lack. Leider wurde er jetzt in Hafenfarbe Lackiert, Blau/Gelb... Naja immerhin ein MBtrac...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Servus

kann ich dir leider nicht sagen sonst drehst du mir den Hahn zu Wink Tongue Big Grin

Gruß Wolfgang
Zitieren
#5

...jeden falls ist er nischt der einzige,der den "Trick" kennt Big Grin
Zitieren
#6

Servus

nochmal ein kleiner Nachtrag:
Habe gestern im Fernsehen auf SWR eine Reportage über die Schneeräumer am Frankfurter Flughafen gesehen. Da fahren einige Bauern mit den Flughafen eigenen LKWs mit schwerem Raumgerät (v.a. für die Landebahnen). Nichts spektakuläres eigentlich. Aber dann ist da auch noch ein 700er MB trac (Bj. nach 4/87) mit Schneepflug durchs Bild gehuscht. War so gelblich lackiert. Gehört also wahrscheinlich zum Flughafen.
Vor ein paar Wochen kam im Bayerischen Fernsehen auch was über die Schneeräumer des Flughafen Münchens. Das sind auch Bauern die da mit ihren eigenen Traktoren den Schnee räumen. Und da haben wohl einige einen Trac der großen Baureihe wie von Thomas beschreiben Smile

Gruß Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo Männer,

falls ihr mal im Winter von München aus in den Urlaub fliegt, könnt ihr euch freuen.
Schaut mal aus dem Fenster....
Gleich neben unserem Flieger räumte ein 1000er und ein 1500er Schnee...


Da machgt fliegen doch gleich viel mehr Spaß!! Wink

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#8

Die "Millionenbauern" im Erdinger Moos hatten ja auch einiges an Geld übrig zum investieren in Technik, deshalb wurden damals so viele tracs in der Gegend gekauft. Big Grin

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen bei Schneefall in München zu starten/landen, aber im Fernsehen kam mal ein Bericht drüber, der trac-Anteil unter den Räumfahrzeugen war beachtlich.

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#9

Servus

alle Jahre wieder:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=583

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10

Hallo Greiter
Bin auch vom Landkreis Erding und kein Millionenbauer, hab
aber auch drei MB tracs,und bin auch im Flughafen München im Winterdienst im Einsatz. Die meisten dieser Tracs gehören zum Team Parolex das ist eines der drei räum teams, das sind 18
Fahrzeuge und die meisten sind MB Tracs das ganze läuft über die Firma Schreyer. Viele dieser Tracs sind aus den Landkreisen Paffenhofen und Landshut, die vom Erdinger Landkreis haben auch ein paar Tracs aber mehr Schlüter,John Deere,Fendt und Case.Ich bin aber nicht mit meinen Tracs drin die sind mir zu schade dafür.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#11

hallo

hat jemand vielleicht Bilder davon?

gruß julian

[Bild: banana.gif]
Zitieren
#12

Servus

Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#13

Habedere MBTOBI
Wie kommst du zu den Bildern? Das sind z.B. drei Fahrzeuge
vom Parolex Team.Der EURO TRAC gehört einen Bekannten von mir,Schreyers 1800er ist auch dabei.Die Fahrzeuge sind diesen Winter schon ca.250 STD. im Einsatz gewesen.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#14

Servus Abhoiza,

warum soll denn er Trac der Großen BR auf dem Bild am Schreyer seiner sein? Da Schreyer müßt normal PAF (ament no FS) auf da Tafel ham, der Trac da hat aber soweit ich des seh, a Landshuter Nummer.


Die Bilder hat Tobi von www.argartechnik-im -einsatz.de


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#15

Servus Greil
Da hast du schon Recht,ich hab aber net den gemeint, des is
a 1600er.Allgemein ist ein 1800er drin und der gehört am Schreyer.War ein Missverständnis!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste