Schalthebel der Gruppenschaltung im MBtrac 1000 stört
#1

Hallo MB Tracler,
habe wegen meiner Körpergröße ein Problem mit dem Gruppenschalthebel. Der Hebel ist meinem Knie im Wege oder umgekehrt. Hab schon überlegt den Hebel umzubauen (andere Formgebung). Hat jemand auch diese Problem und eventuell eine Lösung? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn es nervt. Danke Christian.

MB Trac 1000 müßte BJ 82 sein Typ 441161S. Und von wegen Gewöhnung bei 1,92. Gruß Christian.
Zitieren
#2

sagen wirs mal so das Knie liegt sehr am Hebel an
hab ich auch das "Problem" man gewöhnt sich dran auch bei 193 größe
gruß uli
Zitieren
#3

Hallo Christian.

Am einfachsten könnte es mit einem Hand-Rohrbiegegeräte (für die verchromten Wasserleitungen unter den Spülbegen) gehen.
Du solltest nur die richtige Größe der Rolle in das Gerät einlegen und mit viel Gefühl arbeiten.
Würde mir aber erst gut überlegen in welche Richtung damit du noch richtig Schalten kannst. Zurückbiegen wird wohl schwierig.

Habe das mal bei einer Werkstatt gesehen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

eher mit warmmachen und dann biegen, die Schalthebel sind ziemlich stabil
leg die 1. Gruppe ein und den 1. gang dann weisst du ob du noch platz hast
gruß uli
Zitieren
#5

Vielen Dank für Eure Tipps!!!! Wenn ich dem Umbau fertig habe stelle ich ein paar Bilder ein. Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste