Druckluftbremse macht probleme bei Anhängerbetrieb?
#1
YTRAC04 

Hi, ich habe den großen Schlepper Führersein gemacht also Klasse T und bin ein großer MB-Trac Fan.

Aber jetzt habe ich ein Problem, wenn ich die Druckluftschläuche angeschlossen habe dann kann ich das Bremspedal einfach durchdrücken!!!

Das heißt ich habe keinen gegendruck.

Wenn ich die Schläuche dann wieder abgemacht habe ich der Druck auf dem Pedal wieder da!!

Woran kann das liegen???

Es handelt sich um einen 800. MB-Trac.

Bitte um sofortige Hilfe.

Danke
Zitieren
#2

Hallo Neuling,

ein leidiges Thema beim MB-TRAC ist das Anhängerbremsventil. Es gibt quasi kein TRAC, der dieses oder ein ähnliches Problem nicht auch schon hatte.
Ich würde mit einer Meßuhr den Druck an den Anschlussköpfen mal prüfen.

Das ABV wird mit Bremsdruck angesteuert. Wenn Du Luft im Bremshydr. Teil des ABV hast, geht dein Bremsdruck voll in den Zylinderraum vom Kolben des ABV.
Du kannst das ABV mal entlüften ; Ventil steht ganz oben. Bremse drücken, Ventil öffnen und wieder schließen, so oft wiederholen, bis keine Luft mehr kommt.
Aufpassen, das der Bermsfl.behälter nicht leer wird !
Dann den Hänger nochmals anhängen und prüfen.

Wenn dies alles nichts hilft, neues ABV.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Ich danke dir Oskar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Harald ML
24.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste