Tankgeber
#1

Hallo,

Habe gestern mal den Tankgeber an meienm 1300er repariert.
Bei dem war die Wicklung auch durchgescheuert.
Anfangs wollt ich neu kaufen, doch die Preise der Sternapotheke (+/- 15% teuer als in D) haben mich schnell davon abgehalten denn in meinem Lager liegt noch ein Tank von einem U406.
Da dachte ich mir, dass die wohl nicht so weit auseinandeliegen können.
Gesagt getan Geber ausgebaut, festgestellt dass ich nur den Widerstand gebrauchen kann: Lötkolben her und schon war der Widerstand gelötet und eingebaut:
DOCH: am Unimog sind die anders rum, dh der MB wies bei vollem Tank "Reserve" an und umgedreht.
Geber wieder raus und Widerstand umgedreht: ging nicht denn da musste erst die Isolierung vorsichtig runtergeschabt werden und jetzt funktionniert es wieder.
TOLL: nach einem Jahr "auf Sicht" fahren wieder am Tacho zu sehen wieviel noch im Tank ist.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#2

Moinsen Steve,

danke für den Tipp,wir hatten vor einigenjahren mal vom Schrottplatz einen aus nem alten Auto ausgebaut, der ging auch ne Zeit lang, aber mach nuh au mucken...da schau ich doch mal ob ich nicht den aus dem alten 421 nehmen kann...dürfte nicht viel anders sein!!!!

Viel Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Moin.

Um den Tankgeber muss ich mich auch mal wieder kümmern. Haben den schonmal (ca.2001) repariert aber nun funzt er seit einigen Wochen nicht mehr (immer Vollausschlag).

[Bild: M4100006.JPG]

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#4

heheheh..brauchste nie wieder tanken *g*

PS: Das Bild sieht aus wie: "Heyy..wo isser denn?? naa??"

Nurn Spass

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Hallo KonniBmaster,
in der Zeit ohne Anzeige hab ich mir mit ner Schnur geholfen, an die ne etwas schwerere Beilagscheibe gebunden war.Markierung an die Achnur und reinhängen in den Tank, siehst etwas besser, wieviel de drinhast als mit reinlinsen und schätzen Big Grin

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste