Was darf dieser MBtrac 1500 kosten?
#1
Strac 

Hallo,
Was darf ein 1500er Trac Bj.86 ca. 9000h mit schwerer Fronthydraulik, Drehsitz, EHR, neuer Bereifung (600/65 34 auf 18 Zoll) und gutem Zustand kosten?
Zitieren
#2

Hallo Trac 2312

Ist schwer zu sagen!

Für dich sollte er natürlich billig sein, deswegen musst du dir den Trac sehr genau anschauen -> äußere Mängel, Ölaustritt, Leistungssteigerung, Vorbesitzer (außer er ist aus erster Hand) befragen -nach Betriebsstunden der Stundenzähler könnte evtl. gedreht sein- (war bei meinem Trac der Fall -> Preis gedrückt), Kundendienst (mit Beleg versteht sich) Sonderausstattung (z.B. Kugelkopf,..) usw..

Wichtig ist beim Kauf deine Argumentation um den Preis ordentlich aber fair zu drücken! Ich denke (auch wenn es ein Trac ist =) ) das der Besitzer nicht mehr als 30.000€ verlangen kann (außer er ist scheckheft gepflegt bzw. restauriert)!

Wie gesagt anhand ein paar Daten kann man den Preis nicht leicht schätzen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)

Gruß Felix
Im Falle eines Verkaufs (wird dir bestimmt schwer fallen) musst du meine Beschreibung natürlich umkehren Wink

Gruß Felix
Zitieren
#3
XTRAC14 

Ich denke dass bei diesem Fahrzeug (alte Baureihe) nicht mehr wie 22000 bis 23000 € bezahlt werden sollten, aber nur wenn er wirklich in einem guten Zustand ist. 30000 € wären dann schon eher bei der neuen Baureihe angebracht u. erzielbar.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#4

Hallo,

wenn du Bilder von dem Trac einstellen könntest, wäre da eine große Hilfe zur Beurteilung.

Mfg Basti
Zitieren
#5

@Lohner

Ich sagte ja max. 30.000€ kommt darauf an was alles an dem Trac verbaut ist und ich denke nicht das 2Jahre (neue Baureihe ist ja 88) 8.000€ ausmachen =) ! Naja ist ja auch egal; Bilder wären aber echt nicht schlecht (auch wenn das nur ein kleiner Beitrag zur Wertschätzung des Tracs ist )

Gruß Felix
Zitieren
#6

In den 2 Jahren sind aber doch schon ein paar Neuerungen eingeflossen Wink

Ausserdem, ist es dann doch nur 1 Jahr.
Ab 87 gab es die neue Baureihe mit OM 366A, neuen Aufstiegen, neuer Haube, Digitalem Traktormeter usw...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Ok =) sorry hab ich durcheinander gebracht weil mein MB-Trac 1600 Baujahr 88 ist meinte natürlich 87 ! Ok einigen wir uns auf den Mittelwert Big Grin

Gruß Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste