Was darf dieser MBtrac 800 noch kosten?
#1
ZTRAC15 

Hallo Trac fans,
ich beschäftige mich gerade damit, eine 800 Bj 77 zu kaufen.
Er hat einen neuen Stoll Frontlader, Fronthydraulik und 5600 Betriebsstunden.
Der Zustand scheint recht ordentlich. Das Problem ist, dass er fast 700 km entfernt steht. Motor und Getriebe sind wohl i.o.
Ich habe noch wenig Erfahrung was dieses Fahrzeug noch Wert ist.
Kann jemand eine Einschätzung abgeben ?

Grüße aus dem Ländle
tracoptimist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo tracoptimist,
oder hast Du auch einen Vornamen?
Meine erste Frage wäre, wie realistisch Du die Stundenzahl einschätzt? Das Schätzchen ist immerhin 32 Jahre alt. Das wären bei 5600h dann durchschnittlich 175 Stunden im Jahr. Sicher sind diese Maschinen in den letzten zehn Jahren nicht mehr als "Vorarbeiter" gelaufen, aber auch vor dreißig Jahren musste ein Schlepper um halbwegs wirtschaftlich zu sein mind. 500h im Jahr laufen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Mittelschalter können einmal rum sein, ohne dass man es sieht, oder?
Zur Werteinschätzung ist natürlich ein Bild wenig aussagekräftig. Vielleicht gibts ja einen User hier, der für Dich vorab das Fahrzeug anschauen kann. Auch wenn der Lader noch nicht so alt ist und noch gut erhalten ausschaut würde ich im Groben sagen, dass der Kaufpreis vierstellig bleiben muss.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3

war das nicht der wo der Frontlader nicht dabei verkauft wird? der Frontlader sieht nagelneu aus, wer so was in den alten trac investiert macht das nicht für drei Tage, der schlepper ist garantiert nicht i.o. wetten der rückwärtsgang oder die schnelle Gruppe springt raus? vielleicht merkt man es jetzt erst bei sehr schwerer Last oder so, und du greifst mit der Karre voll ins Klo

Gruß Stefan
Zitieren
#4