Wo bekomme ich einen Dichtsatz für die Zylinder vom Heckkraftheber
#1

Hallo, was kosten, oder wo bekommt man am günstigsten Dichtungen für die Hydraulik am Heck. Habe mir gebrauchte gekauft, um die bei mir einzubauen. Doch die sind genau so undicht. Vom aussehen her sind die Austauschzylinder vorne etwas anders. Sind denn die Dichtungen alle gleich?

nk95
Zitieren
#2

Hallo Namenloser,
beim Trac wurden drei verschiedene Zylinderhersteller verbaut: Hunger/Weber/Massey-Ferguson
Entweder es steht am Zylinder oder gehst am Besten zu einem Hydraulikspezialisten. Ich habe meine damals zu Hansa-Flex gebracht. Die haben den Zylinder in die Werkstatt nach Dachau geschickt um die richtigen Dichtungen zu ermitteln. Über die Kosten kann ich Dir nichts sagen, weil ich die Rechnung nicht mehr finde, aber glaube mich zu errinnern, dass es so um die 50-60€ gekostet hat.

Gruß

Klaus
Zitieren
#3

Hallo,

am billigsten kommst du davon, wenn du die Teile ausbaust und zum Hydraulikhändler gehst.
Ich kann dir die Rep.vorgehensweise aus dem WHB zufaxen oder mailen.

Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#4

Servus, habe gerade den Preis erfahren für die Hydraulikzylinder am Heck. Es sind "Hunger Zylinder". Die Dichtungen kosten bei Mercedes ca.250Euro pro Zylinder. Mich hats fast umgehauen. Jetzt brauch ich eine Alternative.

nk95
Zitieren
#5

Hallo Namenloser,

Es wurde dir doch schon 1 Lösungsvorschlag gegeben? Hast du diesen schon abgearbeitet?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Fremder,

(03.09.2009, 19:39)oskar schrieb:  Hallo,

am billigsten kommst du davon, wenn du die Teile ausbaust und zum Hydraulikhändler gehst.
Ich kann dir die Rep.vorgehensweise aus dem WHB zufaxen oder mailen.

Grüße vom Bodensee !

Das ist der Weg!
Ausbauen, Hydraulikhändler, bestellen, bezahlen, einbauen, fertig.
Kostet definitiv weniger, als in der Sternenapotheke.

Also: HANDELN und nicht hier posten!

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste