Ist dieser Dichtsatz für den OM352 zu empfehlen?
#1

Hallo und guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit diesem angebotenen Dichtsatz für den OM352, kommt mich sehr günstig für einen kompletten Dichtsatz vor?

https://dichtungshop.de/products-page/me...FYQAvD_BwE

Gruß Markus

Ein langer Traum geht in Erfüllung Big Grin ... MB Trac 1000
Zitieren
#2

Hallo Markus,

auf den ersten Blick erscheint der Dichtsatz günstig ,was er auch ist wenn man den entsprechend Motor dazu hat.

OM352 ist ein weiter Begriff, eigentlich nur eine Verkaufsbezeichnung.
Soll der Dichtsatz für einen Trac sein ,evlt. für deinen 1000er mit Motorbaumuster 353.985?
Der Verkäufer gibt keine Daimler Referenznummern an und die genannten Claas Typen deuten auf einen Motortyp mit Baujahr +/- 1970 wohl eher älter wenn man die Entwicklungszeit einrechnet, was man auch an den abgebildeten Dichtungen erkennt.
Da liegen z.B. noch die Dichtungen für den alten 3 Loch Kompressor bei,die Dichtung des Stösselkammerdeckels ist aus Kork,welche beim Trac schon eine grosser O-ring ist, Dichtungen für Turbo u.s.w.

Ein Dichtsatz für den Zylinderkopf deines Motors kostet +/- 50 € die einteilige Oelwannendichtung +/-30€ , alle anderen Dichtung bekommt man einzeln für kleine €-beträge ,da braucht es keinen Dichtsatz von 2-300€

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby,

vielen Dank für die präzise Antwort und was dabei zu beachten ist!
Ja, ich werde demnächst den OM352 von meinem 1000er überholen.
Ich habe einen anderen Dichtsatz in's Auge gefasst, dieser liegt bei 245 € und wird auch explizit für MB trac angeboten. Dachte dann hat man alle benötigten Dichtungen zusammen und muss nichts einzeln zusammen suchen. Aber evtl. kann man wirklich bei diversen Dichtungen in Einzelsuche ein paar Euros sparen. Ich schau mal...

Schönes Wochenende
Markus

Ein langer Traum geht in Erfüllung Big Grin ... MB Trac 1000
Zitieren
#4

Hallo Markus,

der Dichtsatz für deinen Motor 353.985 hat die Teilenummer A 353 010 48 08 oder Elring 817.511 und kostet 90-160€ je nach Bezugsquelle.
Einfach mal bei deinem Teilehändler nachfragen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste