Welcher Nachrüstturbolader? Typensammlung!
#1

Hallo Leute.

Da schon mehrere Forumsteilnehmer Ihre trac´s mit einem turbo nachgerüstet haben wäre es doch mal interessant einen thread zu eröffnen, in dem eben die Nachrüster die Teilenummern vom Typenschild sowie den Hersteller des Turbos angeben und woher sie ihn bezogen haben.

In Ammelhofen ist mir zum Beispiel ein nachgerüsteter 800er aufgefallen, bei dem der Turbo eine VW-Audi Nummer auf dem Typenschild hatte.

Mein Gedanke dabei ist, dass viele (ich übrigens auch) gerne eine Turbo nachrüsten würden ohne dafür 2500 Euro in die Hand nehmen zu müssen und das teuertste ist numal der Turbolader.

Anhand der Teilenummern kann man dann nach alternativen zum Original- Turbo suchen bzw. man weiß, dass man den Umbau auch mit anderen Ladern realisieren kann.

Das wär doch mal was oder?

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Andre,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auf Deiner Seite.

Grüße
Eckhard
Zitieren
#3

Servus liebe Leute,


ich will euch ja ungern eurer Illusionen und Wunschvorstellung berauben, aber diese Idee könnt ihr getrost vergessen.

Ein neuer passender Turbolader kommt immer günstigstenfalls auf mindestens 750 Euro.

Zum einen hat wahrscheinlich keiner von euch einen AT-fähigen Lader zur Rückgabe, zum anderen gibt es zwar passende Lader ausm Zubehör oder VAG-Regal, diese kosten aber meistens sogar mehr.


Ich bin nach fast zwei Jahren intensivster Suche zum Ergebnis gekommen, daß ein neuer Lader (haltet Euch fest) bei DC mit einem guten Rabatt am preiswertesten ist.


Man kann höchstens jeden Tag eine Stunde oder noch mehr die unmöglichsten Suchen in Ebay probieren und wie ich nach über einem Jahr Glück haben und einen billigen, neuen Originallader schießen.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo Michl.

Danke für Deine Antwort.

Wenn Du nun noch die Daten Deines Turbos in Deinen Beitrag hättest mit einfließen lassen, bekäme dieser Thread auch langsam einen Sinn und verkommt nicht zu einem "hätte, wenn und aber", denn es soll ja eine Typensammlung werden.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Servus,

(03.09.2009, 10:24)greil schrieb:  Ein neuer passender Turbolader kommt immer günstigstenfalls auf mindestens 750 Euro.

Ich bin nach fast zwei Jahren intensivster Suche zum Ergebnis gekommen, daß ein neuer Lader (haltet Euch fest) bei DC mit einem guten Rabatt am preiswertesten ist.

Wollte ich auch gerade schreiben. Sind auch meine Erfahrungen wenn es neu sein soll.

Es wurde schon alles einmal geschrieben:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6974&pid=52079#pid52079 und andere Beiträge in dem Thread.

OM352: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2198

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Servus Andre und Co.,




also wie schon ausführlichst in meinem Thread zu meiner Turbonachrüstung am 800er (Marke Eigenbau) beschrieben, habe ich den Turbolader mit der Teilenummer

A364 096 2299 verbaut.


Das ist zwar der Lader fürn 364er Motor, die beiden ET-Nummer unterscheiden sich aber nur in der Lage des Abgas- und Ladeluftteils zueinander.

Heißt zu gut deutsch, gleiche Lader, nur fürn 314 und 364er Motor unterschiedlich verdreht, da Einbaulage komplett anders ist.

Der Lader selbst ist von KKK, KKK-Nummer reiche ich morgen nachmittag bei Licht wieder nach.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Servus Leute,

Da muss ich mich Wolfgang und Michl anschließen.

Habe mein Turbolader auch Orginal bei DC bestellt ca. 720 Euro

Übrigens mein Umbau am 1000 er hatte keine 2500 in anspruch genommen. Ich hatte nur Abgaskrümmer, Turbolader, und Luftkrümmer vom Turbo zum Ventildeckel orginal. Der Rest war Eigenbau. Diverse klein Teile Verschraubungen Schlauch etc. bekommt man ja überall.
Gesamt kosten ca. 1200 Euro
Zitieren
#8

Servus zusammen,


da geb ich dir schon Recht, Monstertrac.

Wobei natürlich festzuhalten ist, daß der Umbau am 352er bzw. 366er aufgrund des um einiges preiswerteren Krümmers auch unterm Strich etwas billiger ausfällt als bei 314er oder 364er Motor.


Daß man natürlich einiges selber anfertigen kann oder kleinere Sachen ausm Zuebhör beisteuern kann, habe ich bereits in meinem Thread zur Nachrüstung am 800er ausführlich beschrieben.

Genauso wie die Tatsache, daß einige Lader, wie z. B. ausm 2,3l Audi Ur-Fünfzylinder genau passend wären.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

(06.09.2009, 13:29)greil schrieb:  Genauso wie die Tatsache, daß einige Lader, wie z. B. ausm 2,3l Audi Ur-Fünfzylinder genau passend wären.



Grüße

Michl


Verkaufe grad meinen RS2, jetzt wohl ohne TurboladerBig Grin
Zitieren
#10
Strac 

Was willst du für den RS2 haben? Hast du auch ein paar Bilder von dem Traumauto? Warum gibts du den überhaupt her? Ist doch verdammt schwer einen zu bekommen, da gibt man den doch nicht her, oder?
Zitieren
#11

Nabend,

hätte gerne gewusst was für ein Turbolader ihr für einen Om 366 empfiehlt und was man an zubhörteile braucht.

Danke schonmal Wink

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#12

Hallo,

nach langem warten hab ich es auch noch hinbekommen nach der lader nummer zu schauen, wobei es da mehrere gibt Wink

also das gnaze geht um nen turbo fürn 314er,

Garrett
Cust: 3140960299
Gag: 465 722-0002 S
Model: TA 31
S/N: MA 310 31W

ich hoffe irgendjemand kann damit was anfangen Wink

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#13

Hallo Tracler,

Turbo am MB-trac 1000 Bj.1986

Garrett 3520967799

Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

für die Kollegen mit den sechs Männchen unter der Haube.

Ebay mit Artikelnummer 220531995114, Turbolader für Mercedes Lkw...


MFG
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste