MBtrac als Selbstfahrende Spritze? Mercedes oder Eigenbau?
#1

Ich habe gerade bei google einen MB-Trac als spritze gefunden hat Mercedes die wirklich gebaut oder ist die marke eigenbau [Bild: GEM%20MB%20TRAC%20004.jpg]

würde mich freunen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Zitieren
#2

Hallo

Meines Wissens hat solche Umbauten seinerzeit die Firma Dammann in Buxtehude-Hedendorf gemacht.

Aber diese waren glaub ich meistens dunkelgrün....

Vielleicht weiß jemand mehr??

Gruß Manfred

http://www.dammann-technik.de

MB-Trac-Veni Vidi Vici
[Bild: 001-boxermotor.gif]
Zitieren
#3

Hallo

http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hl=de&q=dammann+trac&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4
XTRAC14 

Auch die inzwischen nicht mehr existierende Unimog-Generalvertretung "Kraft & Co. baute damals (vor allem) die kleine Baureihe MB-Trac zu selbstfahrenden Feldspritzen um.
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Hat jemand eine Ahnung um was für einen Umbau es sich hierbei
handelt ??

http://www.brandt-traktoren.de/deutsch/d...objekt=572

evtl Eigenbau ???

Gruß Axel
Zitieren
#6

Hallo Axel.
Das ist ein Damann Trac. Also ein von der Firma Damann Umgebauter MB Trac. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sofort so einen Kaufen und eine Pritsche draufbauen...
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#7

Hallo

@Bernd: Mir sieht das zwar eher so aus als ob sich da jemand seinen eigenen Spritztrac bauen wollte.

Glaube sogar ausch dass Dammann nur 6 Zylinder Maschinen verbaute, der hier aber wie unten beschrieben ein 900, wo sogar noch ein Rückbau zum 900-MB-Trac möglich ist.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Ich galube auch nicht so recht an einen Dammantrac, allein die
Spritze sieht nach allem aus, aber doch nicht nach ner Dammanspritze.

Gruß Axel
Zitieren
#9

Hallo.
Ich hab gerade nochmal in meinem 2007er Jahrbuch Unimog & MB Trac nachgeschaut. Da ist zu lesen:

"Des Weiteren wurden gebrauchte MB-tracs verschiedener Leistungsklassen vom MB-Trac 700 bis zum MB-Trac 1100 umgebaut."

Es kann schon sein das es sich bei dem ÄTrac auf dem Bild um einen selbstgebauten handelt, allerdings gabs die Damann Tracs auch mit 4 Zylinder.
Schönen Tag noch
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

der Trac beim Brandt hat eine Dammann-Hütte, daher gehe ich davon aus, dass der Umbau auch von Dammann gemacht wurde. Wenn die Spritze nicht nach Dammann aussieht, liegt das vielleicht daran, dass es sich um ein "Vorserien"-Fahrzeug handelt?

Gruß

Freddy

Diesel im Blut, Sterne vor den Augen.
Zitieren
#11

Was heißt Damman Hütte?

Das ist die ganz normale MBtrac Kabine, nur nach vorn gesetzt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hm die Dammann Spritzen auf den mittelschweren Tracs sind mir durchausbekannt, aber schaut mal hier das ist wohl nen Eigenbau mit MB fremder Kabine
mfg Torben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#13

Es gibt auch Damman Umbauten von der großen Baureihe, auch mit der Kabine der großen Baureihe. Bilder muss ich suchen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste