Luftpresser quietscht im MBtrac 1300? Wo liegt das Problem?
#1
XTRAC15 

Hallo,an unserem MB Trac 1300 bj.77 quietscht schon seit einiger Zeit der Luftpresser der direkt am Motor sitzt.
Hört aber auf zu quietschen sobald er den Abschaltdruck von 8 bar erreicht hat.Wenn er länger gelaufen ist macht er es nicht mehr,ebenhalt nur wenn er kalt ist,ist mir aufgefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für Anworten.
Zitieren
#2

Servus!
Hast Du schonmal die Verschraubung am Kompressor wo die Druckleitung angeschlossen ist nachgezogen, bzw. einen neuen Kupferdichtring eingebaut und das Gewinde neu abgedichtet? Ich denke nämlich, daß da etwas undicht ist und da dein quietschen bzw. pfeiffen herkommt. Somit wäre auch die Frage geklärt warum das quietschen aufhört sobald das Druckregelventil öffnet. Weil dann der Kompressor ins freie pumpt und kein gegendruck mehr in der Leitung ist.
Mfg Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste