Dämpfer an die Motorhaube nachträglich anbauen im MBtrac 700
#1
ZTRAC15 

Moin Smile ,

ich würde gerne nachträglich die Motorhaube von unserem 700er Mb trac (Seitenschalter) mit Dämpfern ausrüsten. Die Frage ist nur wie muss ich die befestigen und welche muss ich überhaupt anwenden ? Ich schätze mal das das Gewicht der Haube so orginal wie sie ist, so bei 20-30 Kg liegt. Ich denke mal, dass das Gewicht auch ausschlaggebend ist damit die Haube nicht ständig unter Spannug liegt, da der Verschluss ja auch nicht so viel hergibt. Was die länge ergibt kann ich mir persönlich garnichts drunter vorstellenRolleyes Big Grin Danke schonmal im Vorraus !

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

HI


Der Seitenschalter hat doch Original schon zwei Dämpfer!


Wenn diese in Ordnung sind , und noch ihre volle Kraft haben , sollte es absolut kein problem sein die haube zu öffnen.

Ohne Seitenteile geht sie bei meinem 900er automatisch los.


Oder gibt es einen speziellen grund für die Nachrüstung?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Moin Michael,

also unser Trac hat hat keine Dämpfer an der Motorhaube :/. Nur die normale Aufhängung vorne am Rahmen vom Frontgitter. Nur wie es sich dann nach den Jahren bermerkbar gemacht hat ist der Rahmen unter der Last verzogen und auch schon gebrochen. Aufgrund eines zusammenstoßes mit einem Anhänger halt nicht nur unterhalb sonder auch schon an mehreren Stellen oben am Rahmen, nur ein neuer Rahmen ist mir zur teuer für die viele Frontlader Arbeit. Und jetzt hält die Haube garnicht mehr und ich würde halt gerne die Dämpfer anbringen ? Warum bei uns keine verbaut wurden weiß ich auch nicht Sad

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#4

HI


Du müsstest im hinteren Bereich am Haubengestell links und rechts einen Zapfen haben , wo mann einen Dämpfer befestigen kann.

Bestell einfach bei DB originale und bau sie ein Wink


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Hi,

Tud mir Leid für die blöde Frage aber Db ? Big Grin

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#6

HI



Daimler Benz Big Grin

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

...oder

http://schreyer-online.com/trac_ersatzte...rhaube.htm

wenns dann einfacher ist... Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste