Heckgewicht für die Große Baureihe? Gibt es da was?
#1

Wer von euch hat eine Lösung gefunden, die schwere Baureihe vernünftig und feste mit einem Heckgewicht zu belasten, hatte so an 1,5-2tonnen gedacht? Reicht das? folgendes Problem, wir haben hier extreme Berge, und da schiebt der Tandem anhänger mit Erde oder der Hakenlift Hänger dem trac immer den Hintern weg, ganz gefährlich bergab in nassen Kurven, auch bei schneller Fahrt sind die zwanzig tonnen dahinter dann ziemlich bockig, und der trac kann der Last wenig Paroli bieten, ich möchte nur keine löcher bohren oder so und den original zustand weitestgehend erhalten, habe bei meinen Kibri modellen immer so ein schönes passendes Heckgewicht, gibt es da irgend wie was passendes oder gar was originales auch in echt? habe die tracs komplett neu lackiert, möchte einfach nich irgend wie irgend ein stüch Beton oder was da einfach so drauf donnern und den trac versauen....

Gruß Stefan
Zitieren
#2

ich würd eifach kanthölzer in die pritsche legen nätürlich ausenherum eine folie nehmen die pritsche damit auslegen und dan betonieren zum runterheben würd ich ne alte kette einbetonieren twar nicht schön aber zweckmäsig
Zitieren
#3

Gutenabend,

Ich weis nicht wie es mit die grosse Baureihe aussieht, aber bei die Kleinere ist die Pritsche nicht ausgelegt für so ein Gewicht. Der Pritsche wird nur an 3 Seiten abgestützt an die Kotflügelbefestigung. Da liegt die Pritsche auf ein kleines Flacheisen. Man soll darauf achten wenn da ein Gewicht aufgelegt wird.

Für Frontladerarbeiten hab ich bei mein 900'er einige Reststücke Schneidkantenstahl von Baggerschaufeln gekauft. Die will ich in das Hubwerk einhängen. Geht ruckzuck, und man schleppt kein unnötiges Gewicht herum. Abmessungen 400x40mm, Gewicht bei 700mm Länge um die 100 Kg. pro Stück. Wegen die geringe Höhe kann ich die Anhangerkupplung normal benutzen. Kostenpunkt €0,20 pro Kg. Ich bin wahrscheinlich die Erste Weltweit mit ein Verschleissarmes HeckgewichtBig Grin

Wenns fertig ist kommen hier natürlich Bilder!

Groeten,

Benno
Zitieren
#4

Mercedes-Benno schrieb:Ich weis nicht wie es mit die grosse Baureihe aussieht, aber bei die Kleinere ist die Pritsche nicht ausgelegt für so ein Gewicht. Der Pritsche wird nur an 3 Seiten abgestützt an die Kotflügelbefestigung. Da liegt die Pritsche auf ein kleines Flacheisen. Man soll darauf achten wenn da ein Gewicht aufgelegt wird.

Das hatten wir hier auch schon behandelt

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5685

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste