Große Gruppe Vorwärts springt raus beim MBtrac turbo 900
#1
YTRAC04 

Hallo!!
Bei meinem trac turbo 900 BJ:85 springt die große Getriebegruppe immer raus!!! Was kann das sein??? Vor ca. 200 Stunden is erst a neue Kupplung und neue Syncronringe reingekommen. Ich weiß keinen Rat. Wenn es ein Zahnrad sein soll, hätte man dass bei der Reparatur sehen müssen, oder?
Wer kann mir helfen? Mei Papa will ne verkaufen, wenn ich keine relativ günstige Lösung finde!!
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Hallo Bastian

Was für eine grosse Gruppe springt immer raus, im Vorschaltgetriebe mit
der Luftschaltung oder im Hauptgetriebe die grosse Gruppe vorwärts welche
mit dem Gruppenschalthebel geschaltet wird?
Welche Synchronringe wurden erneuert, nehme mal an das diese gebrochen
waren und wahrscheinlich auch schon ein verschleiss an der Schaltverzahn-
ung vorgelegen hat. Bei einem gebrochenem Ring ist es in der Regel nicht
mit dem auswechseln des Rings getan, es seit denn es wurde nicht lange
mit diesem defekt weitergefahren.
Normalerweise hält eine Werksatt bei einer solchen Reparatur nach dem
öffnen des Getriebes Rücksprache mit dem Kunden.

Mfg Matthias
Zitieren
#3

Guten Morgen Matthias!
Es ist die im Hauptgetriebe! Wegen den Syncronringen muss ich noch mal nachschaun, so viel ich weiß, waren diese leicht verschließen, deshalb der Tausch. Schaltungstechnisch hat man davon nichts mitbekommen. Laut Werkstatt sollten die Zahnräder noch Tip Top gewesen sein. Haben den trac in Kulmbach/Oberfranken beim Mercedes Händler reparieren lassen, der is eigentlich spezialist für trac, unimog &Lkw. Bei der Reparatur war mei Papa am ersten Tag mit anwesend, der trac war fast a Woche außer Haus. Wurde eigentlich nur wegen der Zapfwellenkupplung dorthin verfrachtet.
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#4

Hallo!
Konnte meinen Trac nochmal retten, Gott sei Dank sind die Johny´s mit annähernd guter ausstattung ein Vermögen kostet! Big Grin Beim Trac war fast alles im Getriebe im Eimer, alle Syncronringe, Vorwärtsgruppe 2 komplett,... Jetzt ist er wieder heil, hoffe etz lebt er lange!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste