Dichtung Schubkugelgehäuse ersetzen
#1

Hallo, ich möchte an meinem 440.169 900turbo die Dichtung vom Schubkugelgehäuse ersetzen. Die ET-Dichtung von Mercedes (404-Nummer) ist geteilt, klasse, spart Arbeit, aber bei aller Liebe, ich bekomme das Teil nicht um das Rohr gewürgt, am Getriebegehäuse passt es dagegen ganz gut . Hat jemand dies schon mal gemacht - oder habe ich das falsche Ersatzteil? Grüsse Marcus
Zitieren
#2

leg sie in 60° warmes wasser und versuchs nochmal.
Zitieren
#3

Was hat das Schubkugelgehaüse denn für eine Dichtung? Da wird doch Fett reingemacht.

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren
#4

der kollege meint bestimmt die Schubkugelmanschette. kann durch aus sein das du die falsche mannschette hast.vergleich mal die E nummer alt und neu. :eek:

mfg uniwirth

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Hallo, richtig, die Schubkugelmanschette. Das vergleichen der ET-Nummern bringt nichts, da das org. Teil (ungeteilt) nicht als ET-Teil geliefert wird. Dies ist geteilt. Das Teil war auch richtig. Der Tip mit dem heißen Wasser hat dann auch funktioniert. Danke nochmals. Grüsse Marcus
Zitieren
#6

Hallo Marcus, kannst du mir sagen wie teuer die Manschette war??
Meine gibt auch den Geist auf und die geteilte ist ja doch einbaufreundlich wie ich von dir lese.

Gerd



Zitieren
#7

Hallo, die Manschette kostet zwischen 25,- (Unimog Zubehör) bis 50,- ( bei DC). Einbaufreundlich ist sicherlich übertrieben - ist aber machbar. Wichtig: auf der Getriebeseite den Sitz der Manschette entfetten, sonst rutscht dir die Schraubschelle beim Anziehen 100mal wieder runter. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hdt
07.10.2020, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste