Frontmähwerk
#1

Hallo Leute,

ich hab mir heute ein Frontmähwerk(Cat 230 gezogen von Pöttinger)angeschaut und überlege ob ich es kaufen soll. Ich hab einen 700 Bj 89.
Meine Frage: Hebt er das Mähwerk ohne Probleme oder hebt er dabei hinten schon ab und braucht es beim MB-trac eine Weitwinkelgelenkwelle oder geht auch eine normale?
Hat jemand Erfahrung?

Danke

Lui
Zitieren
#2

Servus Lui,

Ich habe ein PZ 270 F wiegt um die 680 Kg.
Mit der Gelenkwelle hatte Ich keine größeren Probleme muß nur etwas länger sein wie bei der normalen Frontzapfwelle.
Ich fahre das Mähwerk aber mit dem 1000er Trac.
Normal ohne Heckbalast möglich, aber ich habe meistens noch das Heckmähwerk dran.Beim Soloeinsatz habe ich ein Stahlgewicht mit ca. 600kg auf der Ladefläche.

Gruß Ch.
Zitieren
#3

Wir haben an unserem 700 ein Fella 3m gezogen, fahren eigentlich mit eimen Kuhrmannkniker, geht aber auch ohne.
Haben die Unterlenker etwas mehr nach oben gebogen, besserer aushub.


[Bild: 16.jpg][Bild: 14b.jpg]
Zitieren
#4

Servus

wir fahren am 700er vorne ein Claas WM 31F oder ein WM 250F. Beide ca. 2,40m Arbeitsbreite. Gibt keine Probleme damit, dank Wasserfüllung in den Hinterreifen.

[Bild: eingrasen36og.jpg]

Und am 1000er ists sowieso kein Problem, dann da nehmen wir als Heckballast noch a Claas Disco 3050 Plus mit. Big Grin Tongue

[Bild: 1000ermhwerke0cj.jpg]

Gruß Wolfgang
Zitieren
#5

hebt er und weitwinkelgelenkwelle is nich nötig, wie die kollegen schon gesagt haben muss die welle etwas länger sein als beim standardschlepper

gruss
rufus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bauernpower
16.12.2003, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste