Frontmähwerk an 800er
#1

Hallo allerseits..

hab heut mal mein KM25F an meinen Mb-trac gehängt, nachdem ich mir endlich nen FKH und eine FZW zugelegt hab..nun das Problem : wo häng ich da die Entlastungsfedern ein ? Am Unimog war das kein Problem, da hatte ich die Konsolen vom Frontlader, die waren hoch genug, beim trac iss vorn in der Höhe ja gar nix..außer der haube..

Vielleicht hat da ja einer nen Tip ?

Gruß Oli
Zitieren
#2

Hab mahl zwei Bilder.

[Bild: x1pqAfRoFKGm6hGNscFm5oSkZAx_94NrHztwg7E6...t9scC1D17w]

[Bild: x1pqAfRoFKGm6hGNscFm5oSkQBzhfu3l9Zvgg6K0...MBNSGRDWmQ]

Ein kleiner Typ am rande haben die Unterlenker leicht hochgebogen ist zum überfahren der Maden fiehl besser.
Zitieren
#3

Die beiden halter, wo die Federn eingehängt sind, ist das Eigenbau ? und wo sind die befestigt ?

Gruß Oli
Zitieren
#4

Ja ist eigenbau mach mahl in den nächsten Tagen Bilder. Sind übrigens abnehmbar. Nimm nicht zu schwache Eisen haben sich bei uns auch zuerst verbogen.
Zitieren
#5

Servus

die Halter für die Federn die ich bis jetzt gesehen habe waren alle Eigenbau. Soweit ich weiß gibt es da nichts orginales von DC.
Wir haben die unseren seiner Zeit nach den Maßangaben von Class montiert. Die eigntlichen Halter waren damals bei unserem Mähwerk dabei. Das restliche Eisenzeugs ist Marke Eigenbau. Kannst ja mal in meine Gallerie beim 700er schaun.

Diese Halter habe ich heute an einem 900er beim Treffen in Hagelstadt fotografiert.

[Bild: federnhalter7nh.jpg]

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Die versprochenen Bilder
[Bild: x1pqAfRoFKGm6hGNscFm5oSkf77rrcy2h1dFzseO...BF-yHOWsGs]
[Bild: x1pqAfRoFKGm6hGNscFm5oSkbfvxD12vmYkdtrDj...W8Ljt5SW1I]
Zitieren
#7

Hallo, die Halter gab es mal von Claas. Man sieht diese auch bei dem 1000er, der in Hohenheim steht - siehe Galerie. Grüsse Marcus

[Bild: 32_G.jpg]
Zitieren
#8

Oder so?
[Bild: MBtrac_290.jpg]
[Bild: Damme_52.jpg]

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#9

Big Grin

Mensch Wilhelm, kennst dich ja schon besser aus hier, als ich selber... :eek:

Gruß Hartmut :o

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Super Bilder..danke allerseits. So kann ich mir das prima was selber bauen :-)

Gruß Oli
Zitieren
#11

Meine Ketten gehen von der Traktorseitigen Oberlenkeraufnahme weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:33
Letzter Beitrag von tracer
28.11.2004, 14:14
Letzter Beitrag von Bauernpower
16.12.2003, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste